Otto Gaming pc gut?

reasxn

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Games :Fortnite , valorant und andere fps game
  • Welche Auflösung? Full HD 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Niedrige
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Am besten 144 oder mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte ihn für gaming bzw e sports benutzen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Es soll ein guter pc sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich möchte diesen Monitor benutzen : https://www.notebooksbilliger.de/as...46342306&pid=705143&kw=&kwmt=&kat1id=&kat2id=

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 1-1.5k

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? Am besten direkt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich möchte mir diesen Pc kaufen von otto:
https://www.otto.de/p/csl-sprint-v8...000-gb-ssd-1513425045/#variationId=1513425046


Ist er gut?
 
falls du 2 monitore brauchst ja

ansonsten noch mal überdenken ...
 
@reasxn:
SSD ist ziemlich mistig und das MB auch eher billig.

wenn du den bildschirm nicht brauchst wäre es ziemlicher blödsinn da zuzugreifen. für die kohle kriegt man bessere hardware.
 
Kannst du mir bitte einen anderen Fertig pc schicken , der gut ist wenn du einen kennst?
 
Moin,

finde den PC für den Preis zu teuer, gerade MB und SSD wären jetzt auch nicht meine erste Wahl, Monitor ist auch so eine Sache 27 Zoll@FHD wäre auch nicht meins.

https://www.mindfactory.de/shopping...22141bd10d572b65695af71baa5d590cbcdbc04ab4a56
~1310€ inkl. Zusammenbau und Windows

Bleiben dir also noch ~190€ für den Monitor dafür sollte sich ein halbwegs vernünftiges FHD Gerät finden lassen, der beim Otto PC beiliegende würde 150€ kosten.

Hier jetzt noch die Frage ob der Monitor benötigt wird da du laut Punkt 4 ja einen hast, falls nein könnte man die 190€ auch noch in den PC stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Bei dem Angebot ist ein Monitor schon mit dabei, GPU ist für high FPS eher ungeeignet, außer Details werden runtergedreht.
CPU und Ramgröße sind für FHD Gaming passend gewählt.
Board hat nur tw. VRM Kühler, gibt noch schlechtere, aber viele weitaus bessere, aber für die CPU, sollte es reichen.
Ansonsten, NT ist ein Chinaböller, NVME ist wahrscheinlich ohne Dram Cache, aber das ist verschmerzbar.
Du bekommst halt für das gleiche Geld bessere und stärkere Komponenten wenn du selbst baust.
Bei den meisten fertig PCs siehts leider nicht großartig anders aus.
Wenns gar nicht anders geht, und es Otto sein muß, dann kann man den schon nehmen, man zahlt halt drauf.
Da gerade neue CPUs und GPUs rauskommen ein ungünstiger Zeitpunkt für einen Kauf.
 
Noninterlaced schrieb:
Ansonsten, NT ist ein Chinaböller
Ohne jetzt zu wissen ob da im Nachhinein Komponenten getauscht wurden war das BoostBoxx in der Gold Version zumindest im Test von 2019 in Ordnung wenn auch natürlich nicht unbedingt erste Wahl aber zu einem NoGo macht es den PC in meinen Augen nicht.

Noninterlaced schrieb:
NVME ist wahrscheinlich ohne Dram Cache, aber das ist verschmerzbar.
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, das es die Wundertüte NV1 ist und ja das mit dem Cache ist bei PCIe SSDs verschmerzbar aber es besteht die gute Chance eine QLC Platte zu bekommen
 
Stimmt tatsächlich, es gibt schlechtere NTs als das eingebaute, es reiht sich halt passend in den Rest ein.
 
Puuh.... schwierig!
Ich stimme der Config von @Mork-von-Ork zu...

Im Prinzip ist jede Komponente ein Kompromiss außer CPU und GPU.
Hängt alles von deinem Budget ab.
Willst es einfach halten ohne dich tief damit zu beschäftigen nimm das Otto Angebot wenn dir RGB taugt.

Kommt immer darauf an welche Ansprüche man hat... technisch ist der Otto PC O.K. für die breite Masse, hier auf CB ists für die meisten eher so naja.
Musst selbst wissen wo du dich siehst 🙂
 
Zurück
Oben