Out of Stock oder End of Production

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.440
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas Kurioses Problem: Mein Chef hat fürs Büro vor ca 2 Jahren folgendes Display (Philips P-line 439P9H, 43.4" )
für einige Arbeitsplätze gekauft mit dem Hinweis, dass wenn ich Festangestellt bin bekomme ich auch einen besseren Monitor (aka dieses Modell). Jetzt habe ich seit ca 1 Jahr eine Festanstellung dort und mein Chef meint seither, es gibt keine Displays mehr zu kaufen und auch nix vergleichbares ... Während der Lieferschwierigkeiten durch Corona, habe ich das auch einfach hingenommen, aber so langsam finde ich es etwas Merkwürdig und habe mal angefangen zu recherchieren. Da es im Preisvergleich seit Monaten für dieses Display keine Angebote gibt, gehe ich inzwischen davon aus, dass das Display nicht mehr produziert wird, aber ich finde dazu zumindest kein entsprechenden Kommentar irgendwo im Internet und üblicherweise würde ich Erwarten, dass Philips inzwischen einen Nachfolger präsentiert hätte, wenn das Produkt seit ca 1/2 Jahr End of Production erreicht hätte.

Weis hier jemand ggf. mehr über die Produktzyklen bei Philips? Wenn ich meinem Chef vorweisen könnte, dass das display nichtmehr Produziert wird, könnte ich ihn vermutlich davon überzeugen auf ein Alternativprodukt (das Lieferbar ist) umzusteigen (bisher ist immer die Aussage, wenn einer was besseres bekommt dann wollen alle das neue Produkt :( ) ... denn bisher muss ich mit 2 Monitoren arbeiten die beide nichtmal FHD sind ... und das ist ein Gräul und da gibts ein ganzen Haufen zwischen diesen beiden Punkten ...

gruß
Pyrukar
 
Google sagt der Philips Support sagt: Wird nicht mehr produziert und es gibt keinen direkten Nachfolger
 
E-Mail an den Philips-Support schreiben und fragen ob der Bildschirm noch produziert wird oder nicht.
 
Pyrukar schrieb:
dass Philips inzwischen einen Nachfolger präsentiert hätte, wenn das Produkt seit ca 1/2 Jahr End of Production erreicht hätte.
Philips 499P9H - das soll wohl das Nachfolger Modell sein, aber der ist eben besser und dann wollen alle den haben. ;)
 
Pyrukar schrieb:
denn bisher muss ich mit 2 Monitoren arbeiten die beide nichtmal FHD sind ... und das ist ein Gräul und da gibts ein ganzen Haufen zwischen diesen beiden Punkten ...
die kollegen haben 43" monitore und du hast nicht mal fhd? was soll das denn? davon abgesehen, widerspricht das der arbeitsstättenverordnung (6.2). mal nen kleinen hinweis geben und - wenn vorhanden - den betriebsrat informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch und notnitro
Hate to break it to you, aber ich glaube du hast eher ein Problem mit deinem Vorgesetzten als mit diesem Monitor. Was ist das denn für eine komische Aussage von Ihm bzw Einstellung. Kauf halt was anderes geiles für einen vergleichbaren Bertrag. Der Markt ist voll von geilen Monitoren.

Manche "Chefs" sind echt der Knaller. Und ich dachte meine wären komisch.

https://geizhals.de/philips-p-line-498p9-a2316929.html?hloc=de

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u4320q-210-avcv-a2223259.html?hloc=de

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u4919dw-210-argk-210-arnw-a1915566.html?hloc=de

0x8100 schrieb:
die kollegen haben 43" monitore und du hast nicht mal fhd? was soll das denn? davon abgesehen, widerspricht das der arbeitsstättenverordnung (6.2). mal nen kleinen hinweis geben und - wenn vorhanden - den betriebsrat informieren.
Amen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Pyrukar schrieb:
(bisher ist immer die Aussage, wenn einer was besseres bekommt dann wollen alle das neue Produkt :( ) .
Dann ist ja erstaunlich dass ihr nicht alle noch vor Röhrenmonitoren sitzt ....
 
Pyrukar schrieb:
(bisher ist immer die Aussage, wenn einer was besseres bekommt dann wollen alle das neue Produkt :( )
Zeigt sich mal wieder Kleinkinderverhalten, sollte es tatsächlich so sein.

Mein Tipp wäre - Firma wechseln. Mal ehrlich - die Probleme wollte ich mal haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
Zurück
Oben