• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Out of Time im kurzen Ersteindruck: Im Koop-Roguelike gegen die Zeit

Kaito Kariheddo

Redakteur Pro
Teammitglied
Mit Out of Time erscheint am 25. September ein 4-Spieler-Koop-Roguelike. Spieler stürzen sich ohne Klassenbindung in Gefechte, um bessere Ausrüstung freizuschalten. Denn das Equipment stellt im Spiel die Fähigkeiten bereit, um die Gegnerschwärme zu besiegen. Doch auch das Teamplay ist entscheidend: Nur beisammen gibt es Boni.

Zur News: Out of Time im kurzen Ersteindruck: Im Koop-Roguelike gegen die Zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Pro_Bro, dev/random und 2 andere
schaut für mich zu stressig aus. Bin wohl zu alt für so etwas

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty, Nefcairon, Aliosy und 7 andere
Ach, ich bin auch schon alt, aber einem interessanten Koop-Konzept stehe ich immer offen gegenüber, das macht mir und einem (noch älteren) Kumpel die meiste Laune, egal ob 2D Top Down Indie Spiel oder AAA 3D Shooter.

Das Link-System erinnert mich das Spiel 'Forced', in dem man zwar keine Boni bekam, aber nicht zu weit voneinander weg gehen konnte(wenn ich das alles noch richtig in Kopf habe).

Name wird notiert und dann angeschaut, könnte ein paar unterhaltsame Stunden bringen

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Der Lord, Kuristina und eine weitere Person
Sofort uninteressant weil nicht auf Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, Merit, Justiin und 11 andere
Während in der Regel Charakterklassen die Fähigkeiten des Spielers eingrenzen, geht Out of Time einen anderen Weg: Die Ausrüstung stellt Fähigkeiten bereit.
Finde ich besser. So muss man nicht unzählige Chars erstellen, sondern kann alles auf einen konzentrieren.

Out of Time setzt auf die Unreal Engine und erscheint zum Start am 25. September im Epic Games Store.
An der Stelle wusste ich, dass ich meine Zeit beim Lesen des Artikels verschwendet habe. Weiterlesen habe ich mir dann gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ennea schrieb:
Sofort uninteressant weil nicht auf Steam.

Haldi schrieb:
Sieht wirklich interessant aus.
Aber epic exclusive? Ne danke. Dann halt nicht.

nn|none schrieb:
An der Stelle wusste ich, dass ich meine Zeit beim Lesen des Artikels verschwendet habe. Weiterlesen habe ich mir dann gespart.

Dann ohne euch. 😊
Ich mache meinen Spaß nicht von einem Store abhängig. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Gullveig
Ich kann Spiele mit diesen comichaften Fortnite-Fressen nicht mehr sehen. Sieht alles gleich aus und ist für mich persönlich mittlerweile ein negatives "Qualitätsmerkmal".

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, felixyz, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Fortnite artstyle nein danke

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz
ich weis garnicht was ihr habt,klar comic,sieht wie Borderlands,Fornite usw aus.Aber sieht dennoch nett aus.Ich mag Comic,weil ein großer Anime Fan.Darum habe ich ja auch Serious sam 2.Das ist auch Comic Optik.
Genauso wie Borderlands 2 eben auch. Es passt einfach ins Gesammt Bild von mir.
Es wird ja nicht für immer Epic Exklusiv bleiben,sondern irgendwann mal auch wo anderst sein.Da bin ich mir sicher.
Und ein wenig an Sacred erinnert es mich ebenso,weil da auch mehr die Rüstung wichtig ist.Klar hat man da auch Fähigkeitspunkte aber die Ausrüstung ist viel Entscheidener und Beeinflusst massiv die Werte.
So gesehen ist das mehr die Richtung von Sacred.Ich gebe zu das ist mehr Sacred 2 aber naja macht auf jedenfall ein guten Eindruck.Ich als reiner Coop Zocker,bin dafür offen.Aber naja ich warte mal ab.
Bin mit Spielen aktuell versorgt und Borderlands 4 schaue ich auch an ob es mir gefällt-IOch kann es zwar nirgendswo zocken(noch nicht) aber das wird schon noch.
Und momentan erfülle ich nur mit einem Pc gerade so die Mindest Anforderung.Ich sehe schon muss wohl langfristig auch in einer besseren GPU mal infestieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Fyrex schrieb:
Dann ohne euch. 😊

Viel Spaß. Ich gönne es dir, solange es geht.
Wie die drei von dir Zitierten sehe ich es aber auch. Ich gebe dem Spiel maximal ein paar Monate, bevor kaum Spieler vorhanden sind. Dann ein kleiner Aufschwung mit dem Steam Release und die endgültige Abschaltung in ein bis zwei Jahren.

Wie bunt, unübersichtlich und chaotisch hätten Sie es gerne?

JA! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, felixyz, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Azeron schrieb:
Ich kann Spiele mit diesen comichaften Fortnite-Fressen nicht mehr sehen. Sieht alles gleich aus und ist für mich persönlich mittlerweile ein negatives "Qualitätsmerkmal".
This... Ich weiß bei manchen Games ist es evtl. unfair aber mein Kopf schaltet bei dem Look sofort ab, wenn es dann noch Loot-Boxen oder einen Shop für Cosmetics und Items gibt ist es ganz vorbei

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Uff... Vom Konzept klang es sehr cool, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, mit hundert bunten Items und Feldern voller Gegnern schaut es mir viel zu stressig und überladen aus. Ist aber wohl auch einfach für eine andere Zielgruppe

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Uninteressant für mich, bin zu alt für bunten Kram. Sieht ja aus wie Fortnite, nur eher mehr überladener aus 😅

Zurück
Oben