Outdoor Beamer gesucht

SenfRakete

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
138
Hallo zusammen,

Ich suche einen Beamer für meine Terrasse. Es müsste dazu eine Fläche von ca. 2.6 x 1.5m, sprich 4m² Bestrahlt werden. Der Beamer soll im 16:9 oder 16:10 Format sein, um gut Fernsehen zu können, und mindestens 720p haben. Die Leute werden ca. 4.5m ± 1m von der Leinwand entfernt sitzen. Da der Beamer am Tisch stehen soll, beträgt der Projektionsabstand ca. 4m. Das Budget habe ich mal bis 1500€ angesetzt. Bei der Helligkeit des Beamers habe ich mich mal im Bereich von 4500 ANSI Lumen umgesehen.

Ist das ganze mit diesen Rahmenbedingungen möglich?
Falls es wegen des Lichts draußen nicht gut funktioniert, kann man immer noch die Leinwand abdunkeln(?).
Ist bei der Wahl der Leinwand etwas besonderes zu beachten?
Bisher habe ich mir diese Beamer rausgesucht.

Ich hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt, kenne mich selbst in diesem Bereich nicht wirklich aus. Komme selbst aus dem PC Segment. ;)

LG SenfRakete
 
oliveron schrieb:
Soll das ganze nachts oder tagsüber bei knalle Sonne laufen ?

Am besten beides. Wenn man realistisch ist, wird das ganze zu Mittag wohl nicht so gut funktionieren, richtig?
 
Richtig. Dazu kommt auch noch in welche Richtung die Wand geht. Wenn die Wand gen Osten ist, also von hinten im Sommer aus dem Westen die Sonne voll draufknallt, wirst du auch wenig Freude haben.
 
linkser schrieb:
Richtig. Dazu kommt auch noch in welche Richtung die Wand geht. Wenn die Wand gen Osten ist, also von hinten im Sommer aus dem Westen die Sonne voll draufknallt, wirst du auch wenig Freude haben.

Sonneneinstrahlung ist nur von vorne möglich, da die Leinwand an einer Wand hängen wird und links sowie rechts eine Mauer ist.
Ergänzung ()

Da Computerbase anscheinend nicht die beste Plattform für so eine Frage ist, wollte ich noch wissen, ob jemand von euch eine bessere Adresse für mich hat
 
hifi-forum.de

aber mit 1500€ kommst du da nicht weit. Und ich bezweifle irgendwie, dass es für sowas überhaupt ordentliche Beamer gibt. Das Bild wird wohl immer extrem blass sein. Vor allem wenn die Sonne direkt auf die Leinwand knallt. Nachts mag das noch gehen oder wenn bei Dämmerung. Aber Tagsüber...ich bin skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben