Outdoor-DLAN mit PoE

  • Ersteller Ersteller Plutos
  • Erstellt am Erstellt am
P

Plutos

Gast
Ich suche einen DLAN-Adapter für den Außenbereich mit PoE, also gemäß Schutzklasse IP44 (oder besser). Eine extra Steckdose braucht dieser nicht zu haben, es reicht wirklich das Einfachste vom Einfachen: Schuko-Stecker für die Steckdose auf der einen Seite, Gigabit-LAN-Port mit PoE (!) auf der anderen Seite. Im Grunde gibt es da durchaus viele Geräte, ich finde aber bisher keines explizit für den Außenbereich. Hat jemand Tipps?
 
Der einzige Hinweis auf IP44 in diesem 2 Jahre alten Artikel bezieht sich auf eine ordinäre Funksteckdose. :freak: Ich suche sowas (gerne auch ohne integrierte Steckdose, reicht auch), allerdings mit IP44.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D-Lan Hardware erzeugt Hitze --> benötigt Lüftungsschlitze --> kein IP44 (Schutz gegen allseitiges Spritzwasser)
 
IP44 oder besser ist bei IT-Systemen selten möglich wegen der genannten Belüftung.

Du kannst das Problem jedoch mit einem kleinen Schaltschrank ala IP44 lösen.
 
Ach, Handys und Access Points bekommen den Schutz (oder sogar einen höheren) doch auch hin und die Verlustleistung dürfte sich da in ähnlichen Größenordnungen bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was auch gegen IP44 spricht ist die RJ45 Buchse

Das Handy ist ja auch nur spritzwassergeschützt wenn das Ladekabel nicht eingesteckt ist =D
 
Ach, nimm es doch einfach hin: GIBTS NICHT!

Warum die Hersteller das nicht bauen ist doch egal, wenns dich interessiert, frag die.

Andere Vorschläge zur Umsetzung wurden schon (sinnvoller- und freundlicherweise) gemacht, dich scheinen die ja nicht zu interessieren?
 
Selbst in der professionellen Produktlinie von Devolo findet sich nichts was die Forderung IP44 (oder höher) erfüllen würde. Das einfachste wird sein, eine entsprechende 1Gb Leitung mit PoE an den Bestimmungsort zu verlegen.

Der Grund warum die Hersteller sowas nicht bauen dürfte sein, daß die Nachfrage einfach zu gering ist. Im Unternehmensbereich würde man in so einem Fall ohnehin eher zu der oben genannten Lösung (LAN-Kabel mit PoE) greifen oder WLAN nehmen, und im Consumerbereich gehen Hersteller wie Devolo wohl von zuwenig Nachfrage aus. Auch bei AVM geht man in der Hinsicht übrigens leer aus. Das Produkt von dem man in der Pressemitteilung liest "FRITZ!DECT 210" hat mit Powerline genau gar nichts zu tun sondern gehört in den Bereich Smart Home.
 
Zurück
Oben