Outdoor Fernseher gesucht

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Hi, da nächstes Jahr wieder WM ansteht, überlege ich mal wieder an einem Outdoor Fernseher denn ich nicht jeden Abend reinschleppen muss zu kaufen.
Die Terrasse ist auf 2 Seiten geschlossen und die Wand wo der Fernseher hinsollte recht geschützt, so das es auch in den Abendstunden keine Probleme mit der Sonneneinstrahlung geben sollte. Sorgen macht mir ein wenig das Thema Kondenswasser.

Hoffe es hat jemand positive Erfahrungen mit Outdoor Fernsehern:-)

Zum Preis, es sollten keine paar tausend Euro sein

Danke

Zieh doch einfach einen großen Platiksack über ein ganz normales Gerät und verschließe den Sack unten an der Öffnung - zusammenfalten genügt, kannst aber euch einen Verschlussclip nehmen oder so was; und wenn Du fernsehen willst, ziehste diese Abdeckung einfach runter !

Und du meinst das reicht gegen Kondenswasser?

Was für einen Fernseher würdet ihr denn empfehlen mit gutem Kontrast für draußen

Hab allerdings noch ein Problem und das ist das an der Stelle wo der Fernseher hin soll, zwar Strom ist aber es es nicht so einfach ist eine Antennenanschluss (Kabel) hinzulegen.
Könnte das z.b über sowas https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c/funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Preisklasse oder Größe bewegen wir uns überhaupt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Wand hast, wo du was rauf projizieren kannst, dann hole dir doch einen LED Beamer. Gibt auch einige Ultrakurzdistanzbeamer z.b. den LG Udemio oder LG PH450UG, die kannst du dicht vor die Wand stellen und hast trotzdem ein sehr großes Bild. Die kannst du leicht abends immer wieder reinstellen.

Preisklasse ist ne gute Frage, aber maximal 1000€!
Größe, an die wand würde locker ein 48 Zoll passen, eher so gar noch größer, aber die muss er nicht zwangsläufig haben

Zum Beamer hätte das mal mit einem getestet von 2-3 Jahren , da war das Bild schlecht zu erkennen, bis es dann Abend mal richtig dunkel wurde

Dein LINk führt leider ins Nirgendwo, aber es geht wohl um einen WLAN-Stream. Das ist mit heutigen Fernsehegeräten meist kein Problem, diese direkt in ein WLAn einzubinden und das TV-Angebot über das Internet ist auch ziemlich umfassend, wenn auch natürlich gewisse Einschrönkungen im Vergleich zum Kabel- oder Antennenfernsehen bestehen.

Ansonsten gibt es ja aber ja auch noch DVB-T und DVB-T2, mit dem Du direkt am Fernsehegerät digitalen Fernsehempfang hättest; da müsstest Du Dich halt mal schlau machen, was da in Deiner Region verfügbar wäre !

de la Cruz schrieb:
Dein LINk führt leider ins Nirgendwo, aber es geht wohl um einen WLAN-Stream. Das ist mit heutigen Fernsehegeräten meist kein Problem, diese direkt in ein WLAn einzubinden und das TV-Angebot über das Internet ist auch ziemlich umfassend, wenn auch natürlich gewisse Einschrönkungen im Vergleich zum Kabel- oder Antennenfernsehen bestehen.

Ansonsten gibt es ja aber ja auch noch DVB-T und DVB-T2, mit dem Du direkt am Fernsehegerät digitalen Fernsehempfang hättest; da müsstest Du Dich halt mal schlau machen, was da in Deiner Region verfügbar wäre !

Also bei mir führt der link nicht ins leere, aber egal, meine dem AVM DVB-C Repeater.

Was haltet ihr denn z.b von dieser Abdeckung:
Outdoor TV Abdeckung mit Transparent vorne, wetterfest Universal Displayschutzfolie für LCD-, LED-, Plasma-Fernseher – kompatibel mit Standard- und steht – mehrere Größen (116,8 cm – 121,9 cm schwarz) https://www.amazon.de/dp/B01M0VAI1K/ref=cm_sw_r_cp_api_4QMAzbNYT3TXN

Gibt es ja in verschieden Größen

Welchen Art dem Empfangs nutzt du /willst du draußen nutzen ? (DVB T2,S,C)

Ich hab noch einen alten 40 Zoll TV der auf der Terrasse an der wand hängt, ich nutze da auch so eine Outdoorabdeckung. leider schützen diese Abdeckungen nicht zu 100% gegen die Luchtfeuchtgkeit, denn dazu hab an den Seiten und oben so kleine längliche mit Kaffeepulver gefüllten Stoffpolster (hat meine Frau aus einer alten Stofftasche zusammengenäht) angebracht, diese nehmen die Feuchtigkeit dann auch sicher auf.

Wenn ab er mal kalt zB über Nacht werden sollte (also unter 8°C), hänge ich ihn dennoch ab und stelle ihn in der Garage unter. Temperaturschwankungen können zu Verspannungen von Panel/Gehäuse führen, welche in negativen Effekte ausarten oder diese verstärken (DSE, etc)

Für Sport/Fussball würde ich einen TV mit 100Hz panel nehmen, zb einen dieser hier

Zuletzt bearbeitet:
Hi, würde DVB-C nutzen.
Kannst du mal ein Foto posten von deinen Stoffpoolstern? Kann mir die grade noch nicht vorstellen.

Bin noch 2,5 Wochen im Urlaub und nicht zu Hause, hier ne kleine Skizze. Kaffepulver oben rein, mit den Stoffresten (Trägern), dann zugenäht. Dann hast du 4 flache Stoffwürste. Du kannst natürlich auch Stoffkleber nehmen wenn keine Nähmaschine zur Hand
b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestrichelt schwarz , hier wird zu(sammen)genäht
gestrichelt rot, hier schneidet man mit einer Schere

Aus einer Stofftasche machst du 4 Stoffbeutel oder mehr je nach Größe

Zurück
Oben