Outdoor Kamera mit 4G oder W-Lan

rennschnecke123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
90
Hallo,

ich benötige für den Außenbereich eine Kamera.
W-Lan ist nicht vorhanden.
Es ist leider auch nicht unendlich viel Platz vorhanden um mögliche Geräte (Router, PoE-Injector etc.) unterzubringen.

Bisherige Varianten:
1. Reolink RLC-823A. Die Kamera macht einen soliden Eindruck und die Bilder sehen auch bei Nacht super aus.
Hier müsste ich einen LTE-Router verbauen (z.B. TP-Link TL-MR6400) sowie einen PoE Injector von TP und diesen mit der Kamera verbinden.
Nachteil ist, dass mit der Kamera keine Cloud funktioniert, sondern lediglich alles auf der SD-Karte gespeichert wird. Dafür hätte man die Stromproblematik aber auch gleich erledigt.

2. W-Lan Kamera (Reolink, Eufy etc.) und diesen mit einem LTE-Router per W-Lan verbinden. Cloud dürfte funktionieren. Strom funktioniert da ja meistens über Akku und Solar. Die Kamera hängt nicht direkt in der Sonne, daher weiß ich nicht wie es im Winter aussieht, auch wenn Eufy mit 3 Monaten Akkulaufzeit wirbt.

Habt Ihr noch andere Ideen?

Ich denke, dass die Kamera zwischen 30 und 100 Bewegungen feststellen wird pro Tag, falls das relevant ist. Diese sollten auch gespeichert werden. Platz für einen NVR ist nicht vorhanden.

Irgendwie gehen mir die Ideen aus.


Viele Grüße
 
rennschnecke123 schrieb:
  1. ich benötige für den Außenbereich eine Kamera.
    W-Lan ist nicht vorhanden.
  2. Reolink RLC-823A
    Nachteil ist, dass mit der Kamera keine Cloud funktioniert, sondern lediglich alles auf der SD-Karte gespeichert wird.
  3. W-Lan Kamera (Reolink, Eufy etc.) und diesen mit einem LTE-Router per W-Lan verbinden.
  4. Habt Ihr noch andere Ideen?
    Irgendwie gehen mir die Ideen aus.
  1. Wenn WLAN nicht vorhanden ist, weshalb willst du dann eine WLAN-Kamera kaufen?
    Du brauchst zur langfristig zuverlässigen Stromversorgung eh ein Kabel, dann bietet sich PoE an.
    Da ist der Platzbedarf am Montageort minimal und die aktiven Komponenten können an geeigneter Stelle sicher platziert werden.
  2. Vorteil ist, dass die Kamera auch ohne Cloud/Internetzugang funktioniert und die Daten sicher lokal gespeichert werden.
  3. Wozu einen LTE-Router?
  4. Lese dir mal eine Kaufberatung zu IP-Kameras durch.
    heise.de/select/ct/2019/11/1558361155505115
    pcwelt.de/article/1163996/kaufberatung-ip-kameras.html
    chip.de/video/IP-ueberwachungskameras-Was-gibt-es-vor-dem-Kauf-zu-beachten-Video_184648669.html
    homeandsmart.de/aussenkamera-test
    homeandsmart.de/ueberwachungskameras-ohne-wlan-vergleich

Wenn du hier ernsthafte Beratung suchst, beschreibe den Ort und die Zielsetzung deines Vorhabens.
Gerne mit detaillierter Skizze, so wie dort:
alarmforum.de/showthread.php?tid=18522
 
commandobot schrieb:
Wenn WLAN nicht vorhanden ist, weshalb willst du dann eine WLAN-Kamera kaufen?
Durch einen LTE-Router hätte ich dann aber W-LAN, um so die Kamera zu verbinden.

commandobot schrieb:
Wozu einen LTE-Router?
Weil die Kamera eine Internetverbindung benötigt, damit ich aus der Ferne drauf zugreifen kann.

commandobot schrieb:
Vorteil ist, dass die Kamera auch ohne Cloud/Internetzugang funktioniert und die Daten sicher lokal gespeichert werden.
Geschmacksache. Ist die Kamera weg, sind die Bilder auch weg. Von daher bin ich von einer Cloudlösung nicht abgeneigt.

Danke, die Artikel lese ich mir einmal durch.
 
Zurück
Oben