News Outdoor-Smartphone: Samsung Galaxy S7 Active mit 4.000 mAh und Fallschutz

Ja aber irgendwo in Brandenburg mit Alaska oder Wyoming/Idaho/Montana zu vergleichen hinkt ganz schön.
Eine Bekannte von mir ist nach Alaska gezogen. Sie hat sich eine Pistole zugelegt. Dachte erst, so zum Spass, wie die Amis halt sind. Nein, es gibt dort Bären und anderes Wildvieh gegen das man sich notfalls verteidigen muss. Das ist für uns zivilisierte Deutsche schwer vorstellbar.

Zu dem Gerät: Wird seine Abnehmer finden. Es gibt dort drüben viele Wildlife Begeisterte die gerne campen, wandern, mountainbiken, jagen. Nur - in den Regionen gibt es selten Empfang.
 
Ich weiß nicht was sich Samsung denkt - ein Outdoorhandy mit Carmoflage - Soll das ein Witz sein?
Es fällt bei einer Wanderung ins Gebüsch und ich muss erstmal 30min suchen?
Zudem übersteht es nichtmal ein Droptest aus 120 cm - völlig untauglich also.
Hardware ist mir fast schon zu potent - lieber ein paar Stunden mehr Laufzeit und die CPU niedrieger Takten lassen.
Zudem wäre ein Outdoorsmartphone mit ~4,5" o.ä. deutlich praktischer - würde auch noch mal ein bisschen Laufzeit bringen.

Und der Preis - naja warscheinlich zu hoch.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Eine Bekannte von mir ist nach Alaska gezogen. Sie hat sich eine Pistole zugelegt. Dachte erst, so zum Spass, wie die Amis halt sind. Nein, es gibt dort Bären und anderes Wildvieh gegen das man sich notfalls verteidigen muss. Das ist für uns zivilisierte Deutsche schwer vorstellbar.

Dafür gibt es in deutschen Ballungsräumen mit vielen Stadtbezirken mindestens genauso gefährliche menschliche Wesen, die sich hier gerne aufhalten, die scheinbar nur die Sprache der Waffengewalt verstehen. Wo du dich als Deutscher gar nicht aufhalten solltest. (Tendenz verschlimmernd) Deswegen wohne ich nicht in NRW

Das Handy ist quatsch. Ich kann mir für 6 € ne Silikonhülle drummachen. Größeren Akku brauche ich nicht. Außerdem rolle ich mich nicht den Berg runter, wozu so ein Panzermodell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das s6 active war ein absolutes hammer-phone.
schade das es so ein geiles smart phone nicht in EU gibt.
bei uns gibt es immer nur den größten rotz zu kaufen.

das design vom s6 active finde ich auch geil... das ist wie wenn du einen hummer fährst. :lol:

maxresdefault.jpg

Ich kann mir für 6 € ne Silikonhülle drummachen

igitt. smart phones in hüllen gehen gar nicht, sieht ja total scheisse aus.
hab ich selbst noch bei keinem einzigen verwendet.

am schlimmsten sind da die iphonianer mit ihren dümmlichen cases. selten dämlich.
kauft sich ein schickes phone aus metall und steckt es dann in eine hülle, die beschissener aussieht als ein 80€ wilko phone. ja das hat sinn! :evillol:
auch die screen protektoren gehen gar nicht. hab ich selbst auch noch nie verwendet (wozu eigentlich?).
wenn das display verkratzt, ist das smart phone sowieso scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@compnoob: Silikonhüllen sind hässlich und Displayfolien schrecklich, aber bei Festivals oder generellen Outdoor-Aktivitäten wäre mir das wohl ziemlich egal, wenn mal eben 600€ oder mehr auf dem Spiel stehen für ein paar Tage.
 
Da warten wir doch lieber auf das Cat S60.

Bisschen Offtopic: Bei Amazon haut gerade jemand das Blackphone BP1 für knapp 70 Euro raus. Bei dem Preis kann einem das oft runter fallen.
 
@christan
Und genau aus diesem Grund kaufe ich nur günstige Smartphones. Mein Moto G2 hat mich 136€ gekostet und hat jetzt schon 1,5 Jahre bei härtesten Bedingungen überlebt. Es hat schon einige Dellen und leichte Kratzer, aber bisher hat es noch jeden Sturz überlebt. Außerdem ist es Spritzwassergeschützt. Wenn man mal wieder von der Arbeit aus oder privat unterwegs ist und es regnet in ganzen Tag ist einem das auch wurscht. Am Abend macht man einfach das Backcover runter, so dass das Wasser rausrinnen kann und es trocknen kann und fertig.
Und sollte wirklich mal das Display durch einen Sturz springen oder es gar nicht mehr gehen, ist mir das wurscht. Hat ja nur 136€ gekostet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben