News Outdoor-Smartphone: Samsung Galaxy S7 Active nicht immer ganz dicht

Das die Versprechungen der Hersteller zur Dichtigkeit übertrieben sind, ist ja nicht wirklich neu – aber wenn es wenigstens erst in einem Szenario absäuft, dass eher nicht versehentlich vorkommt, ist das klar eine Verbesserung ;)
 
bei einem massenprodukt sicher schwer umzusetzen das alle 100% dicht sind.

finde die wasserdichtigkeit sollte nur für den fall der fälle einspringen und net dauern getestet werden. halte sowieso von den dichten handys wenig. so richtig dicht über einen längeren zeitraum kann das eh nicht sein. das böse erwachen kommt spätestens wenn die garantie abgelaufen ist.
 
Tja, aber wenn der Hersteller mit IP68 wirbt, dann darf man das auch erwarten. Das Consumer Reports ausgerechnet zwei Einzelfälle erwischt hat halte ich für eher unwahrscheinlich...

mfg
 
Seit Tagen geistert dieser "Test" durch das Internet. Aber was soll man davon halten ?!

Ein "Test" mit einem n=2 hat eine nahezu nicht vorhandene Aussagekraft :freak: Die haben nur zwei Exemplare getestet....

KainerM schrieb:
Das Consumer Reports ausgerechnet zwei Einzelfälle erwischt hat halte ich für eher unwahrscheinlich...mfg
Glaskugel und herumraten. Man müsste schon 50-100 testen um wirklich einen Eindruck zu kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Seit Tagen geistert dieser "Test" durch das Internet. Aber was soll man davon halten ?!

Ein "Test" mit einem n=2 hat eine nahezu nicht vorhandene Aussagekraft :freak: Die haben nur zwei Exemplare getestet....

Am Ende kann Samsung vielleicht noch froh sein dass sie "nur" drei getestet haben.

s7,s7edge,s7 active, Quote undicht aktuell also 100 %....
 
Zwar nicht Samsung aber mir wurde von Motorola ( Defy+ ) schon mal die Garantie bei einem Wasserdichten gerät wegen sowas verweigert ...

Gott sei dank bei Amazon gekauft und die zeigten sich dann kulant.
 
Die Antworten hier erstaunen mich ein wenig.
Ein großes Industrieunternehmen weist sein Produkt mit IP68 aus.
Natürlich müssen dann alle Produkte gemäß IP68 dicht sein, ohne wenn und aber.

@TheK: Aha, beim Kajak fahren, Bushcraften, generell im Outdoorbereich oder auf dem Bau kann so etwas nicht versehentlich vorkommen?

Für mich reicht die Aussagekraft, dass 100% (2Stk) bei einem Test undicht sind und Samsung bereits jetzt von "sehr wenigen Beschwerden" redet. "Sehr wenige" ist bei solchen Aussagen eine nicht unerhebliche große Zahl.
 
Cokocool schrieb:
Seit Tagen geistert dieser "Test" durch das Internet. Aber was soll man davon halten ?!
Ein "Test" mit einem n=2 hat eine nahezu nicht vorhandene Aussagekraft :freak: Die haben nur zwei Exemplare getestet....
Glaskugel und herumraten. Man müsste schon 50-100 testen um wirklich einen Eindruck zu kriegen
Kommt darauf an was die weiteren Ergebnisse sind. Wenn ich nach 5 immer noch 100% Quote hab kann ich schon mit ziemlicher Sicherheit ausschließen dass es Einzelfälle sind. Dann brauch Ich nicht mehr weiter messen um meinen Lesern zu sagen: sofern ihr nicht Glück habt, ist das Ding nicht Wasserdicht. Und selbst n=2 heißt: Wer den Standard wirklich braucht sollte seine Finger vom Gerät lassen.
 
Das Xperia Z5 Compact wird auch mit einer IP-Norm beworben.
In der Anleitung steht gang klein und versteckt, dass man es nicht unter Wasser halten darf.
:freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak::freak:
 
Cokocool schrieb:
Seit Tagen geistert dieser "Test" durch das Internet. Aber was soll man davon halten ?!

Ein "Test" mit einem n=2 hat eine nahezu nicht vorhandene Aussagekraft :freak: Die haben nur zwei Exemplare getestet....

Die Wahrscheinlichkeit das man aber 2 Montagsmodelle erwischt und der Rest einwandfrei ist, ist noch unwahrscheinlicher
Wenn der Hersteller das bewirbt und es auch oft als Vorteil bei Test gewertet wird dann muss ich dem auch Vertrauen können sonst hat es keinen Mehrwert im Gegenteil: wenn ich denke das Handy ist Wasserdicht bin ich damit automatisch unvorsichtiger gegenüber Wasser, und will villt auch mal eine unterwasser Aufnahme machen, wenn es dann kaputt geht, ist der Schaden für mich deutlich höher wie wenn es diese Funktion gar nicht erst gehabt hätte (vor allem wenn es deswegen im Urlaub kaputt geht)

Das das jetzt bei einem Handy passiert, was auch noch sehr agressiv mit Outdoor Bereich usw. beworben wird, verschlimmert die Sache um einiges
Ich persönlich würde jetzt auch nicht mehr dem "wasserdicht" der anderen S7 Modelle trauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Ein "Test" mit einem n=2 hat eine nahezu nicht vorhandene Aussagekraft :freak: Die haben nur zwei Exemplare getestet....
Glaskugel und herumraten. Man müsste schon 50-100 testen um wirklich einen Eindruck zu kriegen
Unsinn! JEDES Gerät muss wasserdicht sein, wenn es so beworben. Erst recht, wenn es mit einer klar definierten Norm beworben wird. Mich würde interessieren, wie du das z.B. bei Airbags siehst. Sind auch nur für den Notfall. Warum nicht auch erst mal 100 testen und einen repräsentativen Durchschnitt bilden, wie gut das so funktioniert ... :rolleyes:

Christi schrieb:
finde die wasserdichtigkeit sollte nur für den fall der fälle einspringen und net dauern getestet werden.
Ihr seid wirklich die besten Verbraucher die man sich wünschen kann :). Man kann euch jeden Mist erzählen und wenns nicht stimmt, sucht ihr auch noch Entschuldigungen für den Hersteller.
 
Christi schrieb:
bei einem massenprodukt sicher schwer umzusetzen das alle 100% dicht sind.
Wenn das Produkt damit beworben wird, dann muss es das auch können; dafür sollte es interne Qualitätskontrollen geben bzw. Spezifikationen im Laufe der Herstellung.

Geräte, die die Anforderungen nicht erfüllen, müsste man eben verwerfen - natürlich wäre es günstiger, die Geräte trotzdem zu verkaufen und zu hoffen, dass der Käufer es nicht unter Wasser hält.
 
Samsung sagte gegenüber Consumer Reports, dass es nur „sehr wenige Beschwerden“ gebe und die Telefone in allen Fällen von der Garantie abgedeckt wären.
Aber die Garantie deckt bestimmt nicht die Daten ab, die dann alle futsch sind, oder hat google auch mittlerweile eine cloud(welche alles sichert) ?
Im Urlaub mit Handy in der Hose in den Pool geworfen werden...
 
Knuddelbearli schrieb:
Zwar nicht Samsung aber mir wurde von Motorola ( Defy+ ) schon mal die Garantie bei einem Wasserdichten gerät wegen sowas verweigert ...
Interessant, hatte damals genau das gleiche Problem gehabt. Mir ist das Defy+ beim Buddeln in nen kleinen Springbrunnen gefallen. Danach auch defekt und eingeschickt. Garantie abgelehnt weil ich ja nicht Garantieren kann das ich es nach dem zusammenbau auch Ordentlich zusammengebaut hätte. Könnte ja sein, das Staub oder dreck zwischen den Dichtungen war. So war damals deren Begründung. Wäre ja interessant zu Erfahren, was sie dir gesagt haben :)

Aufgrund meiner Erfahrung was die Garantie bei sowas angeht wäre ich eher vorsichtig bei der Aussage von Samsung. Rausreden kann man sich ja mehr oder weniger immer.
 
Luthredon schrieb:
Ihr seid wirklich die besten Verbraucher die man sich wünschen kann :). Man kann euch jeden Mist erzählen und wenns nicht stimmt, sucht ihr auch noch Entschuldigungen für den Hersteller.

Vom hiesigen Bildungssystem erfolgreich konditionierte Lemminge die, zur großen Freude ihrer Spielzeugdealer, notwendige Normen und Regeln in Frage stellen.
 
Ist mir eh schleierhaft, wieso sich so viele Menschen mit einem Hersteller identifizieren und solidarisieren. Muss wohl was mit einer Art "Zugehörigkeitsdrang" zu tun haben. Marketing ist schon eine prima Sache, wenn Objektivität und Unabhängigkeit weitestgehend minimiert werden können... :evillol: ...welcome to the dark side.

Heutzutage sollte fast alles in Frage gestellt werden. Unbequem, aber leider wahr.

Zum Thema: Die getesteten Produkte entsprachen nicht den beworbenen Eigenschaften. Punkt. Was gibt es daran zu relativieren? Und die marketing-optimierte "Hau-den-Pudding-an-die-Wand" Stellungnahme Samsungs sorgt mal wieder für einen Lacher.
 
Luthredon schrieb:
Ihr seid wirklich die besten Verbraucher die man sich wünschen kann :). Man kann euch jeden Mist erzählen und wenns nicht stimmt, sucht ihr auch noch Entschuldigungen für den Hersteller.

mit testen meine ich keine testfirmen, sondern den verbraucher. man muss net sein smartphone überall ins wasser schmeißen bloß weil der hersteller sagt es geht.

es gibt viel zu viele faktoren die man beachten muss. salzwasser, chlor . springt man rein oder taucht man es nur unter. wie lange halten die dichtungen und bei welchen temperaturen werden die dichtungen spröde etc.

man kauft die sicherheit, dat man keinen herzinfarkt bekommt wenn es wirklich mal mit wasser in berührung kommt.

übrigens sind die aktuellen s7 modelle sind für handys ziemlich gut abgedichtet- weil verklebt ohne ende. wenn es beim active vermehrt probleme gibt muss man die abstellen und gut.
 
Wie ist das denn beim S7, wenn man einen Wasserschaden hat? Greift hier die Garantie? Es hat ja keine Klappen wie die Sonys, auf die der Hersteller es schieben kann. Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht?
 
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