Outlet-SSD Crucial BX100 von alternate kaufen?

branhalor

Captain
Moin zusammen,

fixe Frage:
Würdet ihr bei alternate eine Outlet-SSD Crucial BX100 als Zweit-SSD für Spiele-Installationen kaufen:

https://www.alternate.de/Crucial/CT...te-Drive/html/product/1218190?tk=9157&lk=8556

Die Verpackung der Ware ist beschädigt.
Der Artikel zeigt geringfügige Gebrauchsspuren.
Die Lieferung erfolgt mit komplettem Zubehör.
Kann da irgendwas größeres dran kaputt sein?
Ist jetzt schon etliche Tage gelistet.
Und bei alternate kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen :)

Und ja - neu kostet sie nur acht Euro mehr, weiß ich ;) Und ne Samsung 850 EVO ist auch besser; kostet aber auch 20 EUR mehr, und da ich da nicht täglich zig Gigabyte drauf rumschreibe, sondern nach einmaliger Installation überwiegend nur Spieldaten gelesen werden müssen, sollte die BX100 ausreichend sein.
Deshalb interessiert mich das einfach.

Thx schonmal :)

ich schätze das ist zurückgegebene ware, aber das wird die technische funktion nicht beeinflussen.

Die kauft keiner, weil eine neue neue eher sogar für 3-4€ mehr zu haben ist. Ein wesentliches Risiko gehst du damit nicht ein, hast normale Garantie und Widerrufsrecht.

branhalor schrieb:
Und ja - neu kostet sie nur acht Euro mehr, weiß ich ;) Und ne Samsung 850 EVO ist auch besser; kostet aber auch 20 EUR mehr...
Wie eilig ist das denn? Man bekommt in diversen Angeboten die 850 Evo 250 GB für 92 EUR neu, die 500 GB für 149 EUR. Neu, teils ohne Versandkosten bei Amazon, Cyberport... Alternate B-Ware wären 87 EUR mit Versand. Mir wären 5 EUR Ersparnis zu wenig.
https://www.google.de/search?q=mydealz+evo+850

Seh ich auch so, kauf ne Originalverpackte, der geringe Preisnachlass für einen Rückläufer ist es nicht wert.

Eilig gar nicht.
Mehr so ein unvernünftiges "will ich haben" ;)
Ergo will ich dann aber auch nicht zuu unvernünftig sein. Soll heißen, es kommt jetzt am Ende sicher nicht auf fünf Euro an. Aber Richtung 15-20 Euro aufwärts wird's dann langsam doch wieder grenzwertig... Im Augenblick sind die meisten Spiele auf ner 500er HDD gespeichert; eigentlich brauche ich die SSD nicht unbedingt. Aber wie das manchmal so ist mit dem Haben-Wollen :D

Vor so einer Entscheidung war ich vor paar Tagen auch. Wollte für meine Games eine SSD haben. Jetzt ist es eine WD Blue 1TB geworden. Kostet nur 50€ hat mehr Platz und ist ausreichend schnell für Games.
500GByte sind, bei den immer größer werdenden Games, irgendwie zu knapp bemessen.

Danke für den Tipp, grad gesehen :)

Btw, mein Mitbewohner, nachdem ich ihn mal überredete, eine SSD zu kaufen, kam auch auf die Idee eine 'amazon-geprüfte' Samsung zu holen. Nur leider war die hinüber. Wenn sie angeschlossen war, konnte man nicht mal das bisherige System booten (an 2 PCs getestet).

Soviel zum Thema 'gebraucht' kaufen.

lg
fire

Zurück
Oben