Outlook 2003 & E-Mail senden Problem

Waldeule

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

habe ein seltsames Problem. Wenn ich eine neue E-Mail erstelle wird diese ordentlich im Postausgang abgelegt - allerdings steht hinter Datum: Keine Angabe. Diese Nachricht wird dann auch nicht versendet. Erst bei einer zweiten zusätzlichen E-Mail steht dann hinter dem Datum: Heute und der Versand dieser Nachricht geht ohne Probleme, während die erste Nachricht weiterhin nicht versendet wird. Damit also das E-Mail System funktioniert, muss ich zur Zeit immer eine Schein E-mail erstellen.

Habe Outlook 2003 SP1 und vor kurzen NIS2005 installiert. Da ich in letzter Zeit etwas EMail schreibfaul war, kann ich aber nicht sagen, seit wann der Fehler auftritt.

Gruß Waldeule

Schade, dass noch keiner eine Idee hatte. Habe inzwischen bis auf eine Neuinstallation von XP alles probiert. Ein Stückchen bin ich auch weitergekommen, so dass ich erst einmal hantieren kann. Dazu habe ich unter Extras -Optionen -E.Mail Setup das Kästchen "Bei bestehender Verbindung sofort senden" aktiviert (nutze DSL). Ich kann auch unter Entwurf etwas speichern und mit dieser Methode später eine vorbereitete Nachricht senden.
Die Ideallösung ist das nicht, denn ich wolltre eigentlich verhindern, dass sich Outlook bei jedem Start gleich einwählt. Eventuell hat aber nach der Fehlereingrenzung jemand doch noch einen Hinweis. Unter Outlook Express 6 geht übrigens alles normal.

Gruß Waldeule

Zurück
Oben