[Outlook 2003] Popup Benachrichtigung bei neuer Mail

Boron

Commander
Hallo an alle Outlook Jünger,

Outlook 2003 zeigt ja so ein kleines PopUp Fensterchen an, wenn eine neue Mail eintrifft. Das Fensterchen verschwindet auch wieder nach ca. 3 Sekunden oder so.

Wie ich festellen musste erfolgt diese "Desktopbenachrichtigung" nur für Mails die im Posteingangsordner landen.
Ich benutze aber recht viel selbst erstellte Ordner, für bestimmte Gruppen von Absendern.
Eingehende Mails werden bei mir automatisch gefiltert und in die passenden Ordner verschoben.
Diese Mails werden mir aber nicht mit dem PopUp angezeigt, sondern nur ungefilterte Mails die im Posteingang landen.

Wie kann ich denn diese Benachrichtigung für alle (oder auch bestimmte Ordner) aktivieren?

Momentan gibt es hierfür keine Outlook-eigene Möglichkeit. Eine Erweiterung oder ähnliches habe ich bisher nicht gefunden.
Die Einstellung selbst befindet sich unter Extras -> Optionen -> E-Mail Optionen -> Erweiterte E-Mail Optionen -> Desktopbenachrichtigung anzeigen (Nur für Standard-Posteingang Ordner).

Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde um das zu umgehen, wäre die Filter nicht mit den Outlook-eigenen Einstellungen zu erstellen, sondern alles per Makro, und die Filterregeln erst zeitverzögert nach dem Eintreffen in den Posteingang auszuführen.

das ist ne gute frage. hab mal die hilfe befragt, diese benachrichtigung gilt nur für den standardposteingang. und ich wunder mich auch schon, warum nix angezeigt wird, wenn gleich sortiert wird.

alless klar, es geht. du mußt die regel anpassen. im regelassistent auf der zweiten seite, das heißt "was soll mit dieser nachricht passieren" steht ganz unten -> desktopbenachrichtigung anzeigen. da haken rein und es sollte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
hal9000 schrieb:
das ist ne gute frage. hab mal die hilfe befragt, diese benachrichtigung gilt nur für den standardposteingang. und ich wunder mich auch schon, warum nix angezeigt wird, wenn gleich sortiert wird.

alless klar, es geht. du mußt die regel anpassen. im regelassistent auf der zweiten seite, das heißt "was soll mit dieser nachricht passieren" steht ganz unten -> desktopbenachrichtigung anzeigen. da haken rein und es sollte gehen.

Danke, du hast mir soeben den Aufwand gespart stundenlang frustriert mit VBA rumzutümpeln! :D

Und den oberen Post von mir ... nicht beachten ;)

vba? alle achtung, das ist was, was ich noch nicht begriffen habe. ich hab bei meinen regeln auch alle benachrichtigungen eingeschaltet. jetzt warte ich, das mal ne passende nachricht kommt :-).

bitte bitte, gern geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
hal9000 schrieb:
vba? alle achtung, das ist was, was ich noch nicht begriffen habe. ich hab bei meinen regeln auch alle benachrichtigungen eingeschaltet. jetzt warte ich, das mal ne passende nachricht kommt :-).

bitte bitte, gern geschehen.

Ich hab damit auch noch keine großen Erfahrungen, deswegen ja das "frustriert" ;)

jetzt warte ich, das mal ne passende nachricht kommt :-).
Geht mir auch so. Faules Pack heute, die Studis und Berufstätigen. Blöde Warterei!

Aber wenn das klappt...
hal9000, meinen Respekt hast du.

ausnahmsweise bin ich durch krankheit diese woche von meinen verrichtungen abgehalten. irgendwie schreibt aber keiner :-(.

Sag mir deine E-Mail-Addy und ich kenne millionen von Leuten, die dich dann freiwillig zuspammen :lol:
Im Ernst: wenn´s funzt - bitte Meldung; bin sehr interessiert an der Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
Ajo, ich wurde schon über 3 Mails erfolgreich benachrichtigt ! :D

Irgendwie ist das ja fast schon wieder etwas nervig.

An alle die Mails möchten, abonniert doch einfach ein paar FB-Themen mit Mail-Benachrichtigung? ;)
Schande auf Boron das er da nicht drauf kommt! :heilig:

value schrieb:
Ajo, ich wurde schon über 3 Mails erfolgreich benachrichtigt ! :D

Irgendwie ist das ja fast schon wieder etwas nervig.

An alle die Mails möchten, abonniert doch einfach ein paar FB-Themen mit Mail-Benachrichtigung? ;)
Schande auf Boron das er da nicht drauf kommt! :heilig:

->SAUBER! Das hört sich doch sehr gut an!
Dem Boron hab ich ne Mail über FB geschrieben - der scheint aber nicht mehr "on" zu sein!
[Der hätte aber wirklich selbst darauf kommen können... ;)]

@hal9000: gute Besserung! :(

Warum "der Boron" die Mail von Chefkoch nicht bekommen hat kann er euch erklären.
Er sitzt nämlich in der Firma und bastelt an seiner Diplomarbeit.

Und da er bei CB/FB seine private Mailadresse angegeben hat und in der Firma eine "geschäftliche" hat, und das Outlook in der Firma nur ein Mailkonto hat (das von der Firma) empfängt er in Outlook nur Firmenmails.
Deshalb werden die privaten Mail nur sporadisch über Webmail geprüft.

Privat würde Boron auch NIEMALS Outlook benutzen, weil ihm das Programm furchtbar auf den Zeiger geht.
Boron nutzt lieber TheBat! für Mails zuhause!

PS: Ich habe immer noch keine Mail bekommen, von den Leuten die bei mir so lustig gefiltert und verschoben werden. Ist ja unglaublich :eek:.

Boron schrieb:
Warum "der Boron" die Mail von Chefkoch nicht bekommen hat kann er euch erklären.
Er sitzt nämlich in der Firma und bastelt an seiner Diplomarbeit.

Und da er bei CB/FB seine private Mailadresse angegeben hat und in der Firma eine "geschäftliche" hat, und das Outlook in der Firma nur ein Mailkonto hat (das von der Firma) empfängt er in Outlook nur Firmenmails.
Deshalb werden die privaten Mail nur sporadisch über Webmail geprüft.

Privat würde Boron auch NIEMALS Outlook benutzen, weil ihm das Programm furchtbar auf den Zeiger geht.
Boron nutzt lieber TheBat! für Mails zuhause!

PS: Ich habe immer noch keine Mail bekommen, von den Leuten die bei mir so lustig gefiltert und verschoben werden. Ist ja unglaublich :eek:.

Schreib ihnen eine Mail und verlang eine Lesebestätitung. Oder Inhalt auf den sie antworten sollen.
Oder sag einfach es ist eine Test-Mail, man möge bitte antworten. Kommt halt drauf an was für eine Art von Geschäftskontakten das sind. :o

Jipieee, Mail bekommen, Mail gefiltert, Mail verschoben, User benachrichtigt :jumpin:.

So muss das sein.

hallo zusammen.
ich habe auch ein problem mit outlook 2003, das sich auf ein popup bezieht. Hatte jemand von euch schonmal outlook97 drauf? wenn da ne neue nachricht empfangen wird, kommt in der mitte des bildschirms eine kleine benachrichtigung wo dann steht: "sie haben eine neue nachricht, wollen sie diese lesen?" mit den buttons ja und nein. die bleibt dann so lange, bis man sie wegklickt.

wie bekomme ich das in OL 2003 hin? die leute hier im Krankenhaus sind davon sehr irritiert, dass diese nachricht nicht mehr kommt, seitdem die ein neues outlook bekommen haben.

schonmal danke für vorschläge.

Laurens

AFAIK ist das Desktopbenachrichtigungsfenster aus Outlook 97 in Outlook 2003 eben
genau zu dieser Popup Benachrichtigung geworden, sprich dieses Fenster gibts nicht
mehr. Zumindest hab ich bis Dato noch keine Einstellung dahingehend finden können.

soweit, dass ich es nicht gefunden habe war ich auch shcon, aber kann man nicht ein macro schreiben, dass ein popupfenster, ähnlichen aussehens, aufruft? das problem an der sache ist, dass ich zwar ein bisschen mit vba in excel umgehen kann aber nicht allgemein mit vb.

Zurück
Oben