Outlook 2003 PST in Windows Live Mail importieren

Schumiel

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
685
Hallo,

wie der Threadname schon sagt, möchte ich gern meine outlook.pst von MS Outlook 2003 in Windows Live Mail importieren.

Ist das möglich?

Wenn ja, wie und muss ich vorher meine Mailkonten anlegen?
 

Priotecs

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
23
Nur mit Windows Live Mail alleine ist dies in jedem Fall nicht möglich. Dieses bietet keine Importmöglichkeit aus Outlook an (nur der umgekehrte Weg ist möglich). Outlook kann seine E-Mails zwar im MSG-Format speichern, aber auch mit diesem kann Windows Live Mail nichts anfangen.

Es führt also wahrscheinlich kein Weg an einem zusätzlichen Tool vorbei. Empfehlen kann ich leider keins. Aber wenn du eine Möglichkeit gefunden hast wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar :)
 

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
7.829
Sie können doch einen umweg über einen IMAP account machen? Diesen in outlook einrichten (z.B. auch von dem bisherigen pop account), den aktuellen account auf "nicht mehr abrufen stellen", die emails in den IMAP account verschieben und die daten synchronisieren. Der vorgang kann abhängig von ihrer internetanbindung einige zeit in anspruch nehmen, da sie alle emails zu dem emailanbieter hochladen.

Bei windows live mail könnten sie dann gleich imap als kontotyp einstellen. Hat den vorteil das sie ihre emails auch von unterwegs online einsehen können, wenn sie dies denn möchten und dem jeweiligen emailanbieter vertrauen.

Außerdem könnten sie so auf mehreren computern ihre mails "synchronisieren". Aber achtung: IMAP unterstützt, soweit mir bekannt, nur emails und keine kontakte oder kalender. Dafür müssten sie einen account bei microsoft hotmail oder google mail einrichten.
 
Top