Outlook 2003 Regel (Mail verschieben)

Zuaroacha

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.146
Hallo Leute!

Ich bräuchte für meine Arbeit eine spezielle Regel für den Outlook, diese Regel sollte mir den Überblick ein wenig erleichtern.

Unser Überwachungssystem sendet uns sobald es eine Station nicht erreicht eine Fehlermeldung per Mail.
Das Problem daran ist, dass es zig Gründe gibt das die Stationen teilweise nicht beim ersten mal erreichbar sind und es aber beim zweiten mal klappt.

Leider hab ich jetzt aber schon die Meldung vom ersten mal anstehen und das summiert sich bei der Menge an Stationen so dermassen, dass man den kompletten Überblick verliert.

Jetzt wollte ich Fragen ob es möglich wäre eine Regel zu bauen welche sagt:

Wenn es in dem Ordner x ein E-Mail mit dem selben Betreff am selben Tag 3x gibt dann verschiebe es nach Ordner y.

Vielleicht könnt ihr mir da ja ein wenig auf die Sprünge helfen.

Danke!

Mfg
Manuel
 

GreyhoundHH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
437
Mir wäre nicht bekannt, dass man so eine Regel bauen kann, lasse michd a aber gerne aufklären.

Aber: Gibt es keine Möglichkeit, Euer Monitoring geschickter zu bauen? So dass ein Alarm erst dann generiert wird, wenn z.B. 3 von 3 Verbindungsversuchen fehlschlagen?

Alles andere wäre meiner Meinung nach nur ein Workaround.
 

Zuaroacha

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.146
Hallo!

Du hast das leider schon richtig erkannt, es ist nur ein Ausweichen. Die Firma haben wir bereits kontaktiert nur haben die ihr Grundgerüst an der Software und eine Änderung zieht wieder enorme Kosten mit sich, daher dachte ich ich kanns mir vielleicht mit einer Outlook Regel vereinfachen.

Mfg
 
Top