Outlook 2003 und Yahoo - neuerdings Sendefehler

• Ersteller Ersteller caliastos
  • Erstellt am Erstellt am
C

caliastos

Gast
Hallo, etwa seit dem Sonntag vor einer Woche habe ich permanent Sendeprobleme was Mails via Outlook 2003 über Yahoo angeht. Letzte Woche konnte ich es mit dem löschen und erneutem Kontoeinrichten zwar beheben, nur seid gestern geht wieder gar nichts.

Ich habe den Yahoo-Account seid einem Jahr mit dem Outlook zusammen, nur erst seid letzter Woche das verdammte Problem. Die Einstellungen in Outlook sind die wie sie bei Yahoo zu finden sind. Der Testlauf funktioniert ebenfalls.

Allerdings scheitert das Senden der Testnachricht. Ebenso kann ich keine Emails versenden, aber empfangen geht.

Als Fehlermeldung gibt mir Outlook dann immer den Code 0x800CC0F oder 0x800CCC78

dann steht da noch: beim Ausführen der Aufgabe "pop.mail.yahoo.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem weiterhin besteht ... blablabla ... Antwort des Servers: 533 From: address not verifies; see http://www.btyahoo.com/verify

Das Schönste ist ja auch noch, daß ich keine Kontakadresse zum Support bei Yahoo finde. Das kann doch nicht ein Jahr lang klappen und dann nimmer. Ändere ja schließlich nicht dauernd die Einstellungen usw.

Aber: wie bekomme ich den Mist wieder weg, äh, hin?

Du Held das kann eigentlich nicht gehen da laut:

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/classic/mailplus/pop/pop-06.html

Die Server mit .com enden und nicht mit .de teste das doch mal ;)

"Das Schönste ist ja auch noch, daß ich keine Kontakadresse zum Support bei Yahoo finde. Das kann doch nicht ein Jahr lang klappen und dann nimmer. Ändere ja schließlich nicht dauernd die Einstellungen usw."

?????????????

yahoo.de ganz unten hilfe?......

Peace

tja, da mit .com erst recht nix geht, also nicht mal das abfragen, so wird es das wohl nicht sein.

bei der hilfe ganz unten lande ich immer im kreis und finde keine mailadresse.

ach ja, lustigerweise hat das ding gerade eine nachricht versendet. nur irgendeine komische, vermutlich die testnachricht erzeugt den fehler weiterhin.

nicht nur das, wenn ich es nicht wegklicke oder zu lang in outlook verweile und öfters zu senden versucht wird, dann rums und outlook semmelt unter vista erst mal ab.

Also ERSTMAL Beiträge kann man editieren -> ändern nicht 20 Posts hintereinander.....

Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de oder pop.mail.yahoo.com
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de oder smtp.mail.yahoo.com
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.

Hasste auch alles sicher richtig eingetragen ja?

Peace

die genannten einstellungen sind so, wie sie da stehen seid einem jahr unverändert eingestellt. und eben seid letzter woche habe ich dieses problem bei diesen, unveränderten einstellungen, daß der beim versenden spinnt. jetzt versendet er zwar, nur kommt es bei der aufgabe "pop.mail.yahoo.de - nachrichten werden gesendet" immer zu der fehlermeldung. es wird irgendwie eine nicht vorhandene mail immer wieder versucht zu senden. andere gehen inzw. wieder nach dem 10. mal neuer kontoerzeugung.

das edit hat es mir vorher übrigens nicht angezeigt. eben auch nur beim 2. logoff/login. und 2 ist nicht 20.

Ok Herr Penibel,

vielleicht dieinstallierste am besten nochmal Office/ Outlook oder reparierst es mal evtl hat sich da ne Datei zerschossen oder ähnliches.

Es sei denn der momentane Zustand ist für dich i.O..

Guck doch mal ob du die "nicht vorhandene mail" doch in irrgendeinem Ordner wieder findest.

Peace

also langsam frage ich mich was neuerdings mit den foren los ist. man bekommt kaum noch eine frage normal beantwortet.

immer muß jemand meinen sich in seiner wortwahl und ähnlichem vergreifen zu müssen.

ich habe da ein problem mit zugehöriger beschreibung geschildert und erwarte lediglich mögliche lösungsvorschläge. und das OHNE daß mit da jemand gleich im ersten post mit "Du Held das kann eigentlich nicht gehen da laut" und ähnlichem kommt ohne überhaupt mal das problem richtig gelesen zu haben. denn dazu verweise ich den werten herrn mal auf diese seite: http://popfwd.mail.yahoo.com/pf/PopConfig?.intl=de&.addr=&.bm=

da stand zufälligerweise, daß die einstellun gen unverändert seit einem jahr funktioniert haben und von jetzt auf heute ohne systemänderungen etwas nicht stimmt.

wirklich lustig für so dämlich gehalten zu werden nicht mal auf die einfachsten ideen zu kommen.

natürlich sind diese einstellungen zig mal durchprobiert worden
natürlich bin ich schon auf die idee mit dem neuinstallieren gekommen
natürlich habe ich erstmal die seiten gewälzt "ohne" eine lösung gefunden zu haben

wenn's was gebracht hätte würde ich nicht nachfragen. sind immerhin die ersten überlegungen an sich.

logischerweise ist der zustand nicht ok. es sendet und empfngt zwar wieder aber irgendwas stimmt da mit der einen nachricht nicht, die auch nirgends zu finden ist und wobei ich mich frage ob das nur eine einbildung von outlook ist. alle anderen konten funktionieren ja, nur das von yahoo eben nicht.

also wenn jemand vielleicht da eine lösung hat, dann möge er die wenigstens ohne flapsige bemerkungen posten. vielleicht so wie man früher in foren geantwortet hat.

Tja leider fragen hier aber auch sehr viele Leute die entweder wirklich dämlich sind oder zu faul sind mal kurz selbst zu suchen!

Gut wenn du schon fast alles probiert hasst frag doch mal mit einer Mail bei Yahoo nach ob sie evtl. eine Idee haben woran es liegen könnte.

Du hasst nicht zufällig an dem Tag wos nichtmehr ging was installiert oder Registry aufgeräumt oder ähnliches?

Im Prinzip geht nix von alleine kaputt und du glaubst garnicht wie oft sich dann doch rausstellt nachher achja da hatte ich mal Account vom Freund drin blablabla...

Deshalb erstmal die Fragen für "Dumme" Sorry aber davon gibts noch viele ;)

Ich hoffe Norten Antivirus Internet Security bla hasste nicht oder?

Peace

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn halt viele sich vielleicht dämlich anstellen, so sollte man sich halt dennoch benehmen.

etwas installiert oder die registry geputzt habe ich nicht. die meiste software ist drauf und das system an sich recht neu. norton und co gibt es auch nicht.

daß nix von alleine kaputt geht und so möchte ich langsam mal bezweifeln. hatte schon öfters mal das problem, daß von einem tag zum anderen was gesponnen hat und nach paar tagen abwesenheit alles wieder ok war.

zudem geht alles seid gestern abend wieder. und man frage nicht warum

Wie gesagt ich würde nie Probleme seitens Yahoo ausschliessen. Kann sein das die zb. ein Problem mit dem Server hatten wodurch der Fehler dann auftrat.

Hiermit entschuldige ich mich dann nochmal für mein schlechtes benehmen!

Naja so langs läuft ne ;)

Peace