Outlook 2003 Sendefehler

Kenji Otori

Cadet 4th Year
Moin,
ich habe ein Problem mit Outlook 2003. Ich benutze es schon länger und hatte bisher kein Problem damit.
Ich habe ein Konto eingerichtet, das über pop3 die Mails von Web.de abholt und über smtp sendet.
Seit ein paar Tagen bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung, wenn ich eine E-Mail senden möchte. Der Fehlercode ist 0x800ccc7d. Im Fehler steht beschrieben, dass der Server keine SSL-Verbindung unterstützt, jedoch tut Web.de genau das und bisherliefs ja auch.
Ich habe das Konto genau nach der Anleitung eingerichtet, wie ich sie von web.de gefunden habe und mehrfach kontrolliert. Ich habe auch schon ein wenig mit den Einstellugnen gespielt, z.B. einfach mal SSL-Verbindung ausgeschaltet und den Port auf Standard, jedoch geht es dann auch nicht.
Mit dem abholen von E-Mails gibt es kein Problem, nur mit dem senden.
Wenn ich die Einstellungen von Outlook testen lasse funktioniert es auch alles, nur wenn ich selbst E-Mails versenden will bekomme ich den Fehler.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Gruß
Kenji Otori

Evtl. das Passwort bei web.de geändert und im Outlook nicht nachgezogen? Was besseres fällt mir auch nicht ein :(

schön wärs ;-) abholen geht ja noch und online kann ich mich auch anmelden und versenden.

Vielen vielen Dank. :D:D
Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen, dass web.de selbst etwas ändert.

keine Ursache

war irgendwie doch nicht so einfach -.-
jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht.
Fällt noch jemandem etwas ein oder muss ich den Support mal kontaktieren?
Neu installieren wollte ich eigentlich nicht unbedingt.

Zurück
Oben