Outlook 2007 - an 2 Arbeitsplätzen gleichzeitig nutzen?

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Ich habe folgende Situation:

Ich habe auf meinem Arbeitsplatz Outlook 2007 installiert.

Meine Sekretärin hat auch ihren eigenen Arbeitsplatz mit PC.

Ich möchte jetzt gerne, das wir ein Outlook 2007 gemeinsam nutzen.

Die Emails kommen auf einen GMX Account und werden von dort abgerufen, bzw. über diesen Verschickt.

Das Abrufen der Emails auf die 2 Arbeitsplätze wäre also kein Problem. Aber mir gehts eigentlich mehr darum dass wenn sie eine Email verschickt, dass ich die dann auch von meinem PC aus einsehen kann. Optimaler weise wäre es, wenn diese bei mir im Outlook auch in den gesendeten Objekten erscheint.

Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank

Choco

Hi

Sollte alles über IMAP laufen da die e-mails auf dem server von GMX bleiben und somit von beiden Outlooks abgerufen werden können das immer alles auf dem gleichen stand ist!

mfg

awo

Aber mir gehts eigentlich mehr darum dass wenn sie eine Email verschickt, dass ich die dann auch von meinem PC aus einsehen kann. Optimaler weise wäre es, wenn diese bei mir im Outlook auch in den gesendeten Objekten erscheint.
Du möchtest aber nicht den Datenschutz aushebeln?
Wenn man einen gemeinsamen Outlookdatenordner verwendet, der z.B. auf einem Server liegt, sollte das auch möglich sein.
Synchronisierung von Microsoft Outlook auf zwei oder mehr PCs.

Imap wäre imho optimal und am günstigsten.
So halte ich bei mir Notebook, 2. Rechner und Hauptrechner synchron.

Damit kann man aber (aktuell) nur E-Mail synchronisieren! Keine Kontakte, Termine usw.
Wenn ihr etwas Geld übrig habt und das braucht, geht auch ein Small Business Server, da ist ein Exchange dabei. Der kann das alles.

Gruß

Zurück
Oben