Outlook 2007 - Ansicht der Emailliste in Ordner ist falsch

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.426
Gelöst - Outlook 2007 - Ansicht der Emailliste in Ordner ist falsch

Hallo,

ich hab meinen PC gerade neu installiert da ich neue Hardware eingebaut habe und nun Windows 7 x64 und Office 2007 installiert, inkl. Outlook 2007.

Nun hab ich meine Emailkonten eingerichtet und es passt aber irgendwie kam mir etwas merkwürdig vor. Die Emails werden in der Liste ganz merkwürdig angezeigt.
Gewohnt bin ich eigentlich die moderen Ansicht wie hier z.B.:
outlook_2007_screenshot_l.gif


Also Name und Betreff in einem Feld, untereinander.

Aber bei mir sieht das sehr old school wie Outlook 2000 aus...

Ich hab dann rumgeklickt und gesehen das man verschiedene Ansichten definieren kann. Hier gibts wohl auch ein Tutorial dazu: http://www.zeitblueten.com/news/1394/ansicht-outlook/

Bei mir fehlen aber fast alle Ansichten. Standard ist bei mir IMAP Ordner, aber Einfache Liste oder Liste mit Details fehlt. Was nun? Wie bekomme ich relativ einfach hin? Ich checks im Moment einfach nicht.

EDIT: Wie krass...man musste nur die Spaltengröße der Emailliste ändern.... Einfach verkleinern. Outlook hilfe hat echt mal geholfen: http://office.microsoft.com/de-at/o...layouts-in-ihrem-posteingang-HA010120670.aspx

Auf sowas muss man erstmal kommen. :p
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    38,2 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Microsoft Outlook verfügt über verschiedene ansichten (zeilenansicht, zeilenansicht mit vorschau, sortierreihenfolge und nach was sortiert wird etc).

Sie hätten vermutlich nur die ansicht auf "kompakt" zurückstellen müssen, unter der annahme, sie haben diese ansicht nicht modifiziert. Sie meinen sie haben diese optionen nicht, evtl wurde die installation nicht korrekt vorgenommen? Sie können übrigens für jeden ordner eine extra ansicht konfigurieren.

Ach und die kleine listenansicht ist nicht unbedingt "old school", sondern bietet bei sehr vielen emails eine bessere übersicht als die breitere/höhere listenansicht mit vorschau.

P.S. Aus ihrem beitrag geht nicht hervor, ob sie die x86 oder x64 version von microsoft office installiert haben. Solange sie nicht mit sehr großen dateien arbeiten, würde ich ihnen auf alle fälle die installation der x86 version anraten. Die grundlegende limitierung ist nur, dass eine einzelne anwendung (wie z.B. word) dann nicht mehr als 4gb ram adressieren kann.
 
Es hat sich doch erledigt. :lol:
 
Ja, aber da es ja z.B. die suchfunktion gibt, wollte ich dennoch antworten, wie man es _eigentlich_ hätte machen können. Außerdem musste ja jemand die alte listenansicht verteidigen ;-).
 
Zurück
Oben