Outlook 2007 doppelte Mails

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo Community,

habe seit 3 Wochen ein seltsames und mittlerweile nervendes Problem mit Outlook 2007.

Jede E-Mail, egal von welchem Provider (arcor, gmx, googlemail) wird grundsätzlich doppelt geladen. Eine wird dabei als ungelesen markiert, die Andere wird durchgestrichen, als ob sie schon gelesen wurde.
Außerdem wird bei der Versendung von E-Mail grundsätzlich die Originalmail rausgegeben aber zusätzlich eine komplett leere unter Posteingang geführt, die aber nicht versendet wird sonder manuell gelöscht werden muss.

Ich habe seit der Einrichtung vor 1,5 Jahren keine Einstellungen geändert, weiß daher nicht woher dieses Phänomen kommt

Hat jemand eine Lösung parat ? Ich würde ungerne sämtliche Konten löschen und neu einrichten!

Vielen Dank im Voraus
MP

Ja IMAP/SMTP bei jedem Konto.

Hallo

Das Konto in Outlook einmal löschen und dann wieder anlegen, dieser Fehler tritt auf wenn größere E-Mails nicht richtig abgerufen wurden.

Der Bug ist schon bei mehreren meiner Kunden aufgetretten, nach neuanlegen des Kontos in Outlook war das Problem behoben.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Du könntest noch nachschauen, ob (etwas weiter unten) unter den Konten ein Ordner "Synchronisierungsfehler" o.Ä. erstellt wird und dort nach einer entsprechenden Nachricht schauen.

Ansonsten liest sich das so, als ob die Nachrichten nur als gelöscht markiert werden. Hast du vielleicht eine Option, die in die Richtung geht (Etwa: "Kopie auf dem Server belassen" und was geschieht, wenn Nachrichten gelöscht werden)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben