Outlook 2007: neue Mails werden nicht geladen/angezeigt

bladi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
528
Hallo zusammen,

ich nutze Outlook 2007 und bisher funktionierte er tadellos.

Eingebunden sind zwei Postfächer mit IMAP (einmal ein GMX-Konto, einmal ein eigenes über den Hoster df.eu).

Seit heute (oder gestern) werden mir in dem Postfach mit dem GMX-Konto keine neuen Mails angezeigt. Ich vermute, dass er sie nichtmal herunterläd. Es gibt jedoch keine Fehlermeldung.

Ich habe an den Outlook Einstellungen nichts verändert. Wenn ich die Einstellungen teste, dann wird die Testmail versendet, aber auch diese wird nicht im Outlook angezeigt oder heruntergeladen.

Wenn ich online bei gmx.de prüfe, dann sind dort die Mails im Posteingang vorhanden. Ebenso werden die neuen Mails auch auf meinem Smartphone angezeigt, d.h. es ist sehr wahrscheinlich ein Client Problem.

Das einzige was sich wissentlich verändert hat ist, dass ich gestern ein kumulatives Update für Windows 10 20H2 geladen und installiert habe (KB5004945).

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um das Problem zu beheben?

Viele Grüße
bladi
 
Ohne Logs ist es schwer das aus der ferne zu Diagnostizieren.
Ein Umsstieg auf eine aktuelle Lösung inkl. Sicherheutsupdates ist aber sinvoll. Ggf. ist der Umstieg auf https://www.thunderbird.net möglich? Outlook 2007 ist doch schon sehr alt.
 
Update: eine neue Mail im Ordner Spamverdacht wird einwandfrei angezeigt. Nur der reguläre Posteingang erhält keine neuen Mails.
 
Schau mal bei gmx. Vielleicht wurde da was umgestellt. 2FA etc.
 
Hallo,

ich konnte das Problem beheben, indem ich das Postfach in Outlook gelöscht und neu angelegt habe.

Vielen Dank für alle Tipps.

Gruß
bladi
 
Zurück
Oben