Outlook 2007; Fehlermeldung (0x800CCC0F) beim Senden

@Eletron , danke hat mit dem Kalender funktioniert. Hast du noch eine Idee, warum das Adressbuch von dem eingerichteten Google imap Konto nicht synchronisiert wird?
 
Mir ist nicht bekannt, dass Kontakte oder Kalender über IMAP oder SMTP übertragen werden. Du musst die Kalender und Kontakte aktiv einbinden. Ich selbst nutze kein Gmail, aber nutze zum Einbinden davon das Plugin "Caldav synchronizer".
 
Stimmt, schon zu lange her. ;) Ich habe meine google Kontakte als vcard und als csv exportiert. Wenn ich in Outlook2016 unter Datei->Öffnen und Exportieren-> Importieren/Exportieren anwähle, kann ich vcard importieren machen. Wähle ich dann die aus google exportierte vcard an, wird immer nur der erste Eintrag importiert. In der VCard sind aber alle 163 Einträge vorhanden. Woran kann das liegen?
 
Habe irgendwie die Frage missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
@Eletron , ich habe zunächst aus meinem Google Kontakten einen csv Export gemacht und versucht über die von Dir verlinkte Routine in Outlook 2016 zu importieren. Das schlug immer fehl, weil ihm entweder das Format nicht passte oder angeblich kein Zugriff auf die Datei bestand.
Ich habe mir dann folgendermaßen beholfen. Auf einem weiteren Rechner nutze ich Outlook mit diesem google Kontakten. Da habe ich als csv exportiert und dann über Export/Import im Outlook 2016 importiert. Das hat dann geklappt. Keine Ahnung, was ihm am csv von Google nicht gepasst hat.
 
Schön das es geklappt hat. Mich wundert es, dass Outlook da gemeckert hat. Leider kann ich das nicht verifizieren, da ich kein Gmail verwende. Möglicherweise ist es eine Formatierung der Datei, die Outlook nicht mag.

Könnte beispielsweise an CR + LF liegen. Na ja, keine Ahnung wie Gmail das macht.

Du hast es ja mit einem Workaround hinbekommen :)
 
Ich habe ebenfalls Probleme mit Outlook, ich bekomme ständig Fehlermeldungen
"Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe ".......................@web.de: Posteingang - Auf neue E-Mail überprüfen.": "Der Ordners 'Posteingang' kann von Outlook für das Konto '.............................@web.de' vom IMAP-E-Mail-Server nicht heruntergeladen werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."
Im Microsoft-"Forum" wurde mir in einem Dialog mit einer "Unabhängigen Beraterin" nach einigem hin und her mitgeteilt, ich solle doch mal im Windows Explorer in dem Verzeichnis %appdata%\Microsoft\Outlook die srs-Datei löschen. Dies führte jedoch nur kurzzeitig zum Erfolg, denn es werden ständig neue srs-Dateien erzeugt und der Fehler tritt wieder auf. Das gleiche Problem besteht bei gmx und wohl auch bei yahoo. Offensichtlich will Microsoft, dass die Nutzer sich hotmail- oder live-Mailadressen zulegen, denn diese funktionieren wohl problemlos. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
 
Welche Version hast du denn? Sind die Servereinstellungen von IMAP/SMTP von Web.de oder GMX.de die richtigen?

Die notwendigen Einstellungen findest du auf der jeweiligen Seite deiner Anbieter.

Der besagte Fehler ist im Übrigen sehr bekannt, sodass viele Anleitungen im Netz zu finden sind. Falls du, wie der TE, eine uralte Version von Outlook nutzt, wäre ein Upgrade ggf. die Lösung. Eine Argumentation hierfür wurde bereits in diesem Thread erläutert.
 
Ich nutze Windows 11 und Office 2019, die Einstellungen sind korrekt, ich habe sie exakt nach Vorgabe eingetragen und getestet und zunächste hat es auch funktioniert und manchmal funktioniert es ja auch jetzt noch, das würde es vermutlich nicht, wenn die Einstellungen falsch wären. Das das Problem bekannt ist, habe ich auch bei meiner Internetrecherche herausgefunden, allerdings hat keine der Anleitungen im Netz geholfen, das Problem zu lösen, sonst hätte ich hier nichts geschrieben. Offensichtlich gibt es keine Lösung und auch Microsoft konnte mir nicht helfen (s.o.). Es wäre ja prima, wenn es eine Lösung gäbe, dann hätte niemand mehr ein Problem damit, aber dem ist offensichtlich nicht so.
 
Damit man dir hier ggf. helfen kann, solltest du deine bisherigen ergriffenen Maßnahmen nennen und deine Servereinstellungen hier posten.
 
Zurück
Oben