Outlook 2007 kann manche Mails nicht löschen!?

Archon2k5

Lt. Commander
Hola,

ich habe hier ein Laptop neu aufgesetzt und meine Mails per Kopie der pst eingespielt.
Nun habe ich das Problem, dass sich manche Mails (auch neue) einfach nicht löschen lassen.
Ich bekomme dann immer die Meldung, dass auf die pst nicht zugegriffen werden kann, da sie von einem amderen Prozess verwendet wird.
Was kann man da tun?
Berechtigungen habe ich schon überprüft und konnte nichts Ungewöhnliches feststellen.

"Neue Email" schreiben, alle wichtigen bzw. zu behaltenden Mails rein als Anhang,
diese riesige Mail speichern (MSG Unicode).

Outlook beenden, *.pst löschen (bzw. unbennen zur Sicherheit); Outlook starten, E-Mail Konto neu anlegen und schlussendlich die Mails wieder reinkopieren

Sorry, aber das is wohl ein bisschen kompliziert.
Die pst ist ~400MB groß und beeinhaltet mehrere Ordner in denen ich Mails sortiert habe und die ich auch behalten muss.
Gibts keine andere Lösung?

.pst Datei testweise mit scanpst.exe reparieren.
Versuchst du die E-Mails direkt in der PST zu löschen, oder hast du sie vorher in ein Postfach kopiert/verschoben?
Lassen sich die nicht löschbaren E-Mails verschieben, kopieren oder anderweitig drauf zugreifen, öffnen zb?

Natürlich habe ich die Mails in einem Postfach.
Zugreifen kann ich drauf, nur löschen lassen sie sich nicht.
Hab die pst auch noch mal neu eingespielt, was jedoch zum gleichen Ergebnis führte.
Hab den Verdacht, dass irgendein ASUS-Prozess im Hintergrund werkelt...

Scanpst werde ich mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
PST Datei über die Kontoeinstellungen entfernen, Outlook beenden, darauf achten das der Outlook.exe Prozess wirklich beendet ist, neue! .ost anlegen, wieder starten und noch mals versuchen die E-Mails zu löschen.

Rechte Managment ?

Nur um das mal gefragt zu haben neu gestartet hast du schon?

Jep, nach nem Neustart kann ich ein paar der Mails löschen, dann gehts wieder nicht.
In der Fehlermeldung steht sogar, dass ich neu starten soll.
Die einzige Systematik die mir bisher dabei auffiel ist die, dass es "fast" alle Mails von ebay betrifft.

Das 2007er ist auch mit Service Pack 3 und allen relevanten Updates von Microsoft ausgestattet?

Hi,

ich habe das Problem nicht weiter verfolgt.
Wollte Windows sowieso noch mal neu machen und habe die Mails diesmal per Easy-Transfer eingespielt.
Und es funktioniert alles ohne Probleme...

Zurück
Oben