Outlook 2016, neue Mails nur nach Programmneustart

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich nutze auf einem Win10 Laptop Outlook 2016 mit einem google Mail-Account mit imap Einstellungen.
Der Posteingang ist zu sehen und ich kann auch Mails versenden. Wenn Outlook offen bleibt und mir jemand eine neue Mail sendet, dann wird diese nicht im Posteingang angezeigt. Auch dann nicht, wenn ich die Button "alle Ordner senden/empfangen" klicke.

Erst mach Neustart von Outlook 2016 ist die neue ungelesene Mail zu sehen. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Danke.
 
Muss ich mal blöd fragen. Wo stellt man das denn ein?
 
1641393281380.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
@cartridge_case, vielen Dank ich habe es gefunden. Denke das ist die Ursache. ;)
1641393511964.png

Ergänzung ()

Heißt nach 30Min müsste erneut automatisch synchronisiert werden. Werde den Wert auf 5Min einstellen.
Ergänzung ()

Hab es gerade getestet und hat komischerweise nichts gebracht. Eine neue Mail an meine Adresse ist auch nach 10Min noch nicht im Posteingang von Outlook 2016 zu sehen. Auf dem Smartphone in der gmail App allerdings schon. Merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hallo, trotz "automatischer Übermittlung alle 5 Minuten kommen Emails nicht an, die schon vor Stunden versendet wurden. Habt Ihr noch eine andere Idee, woran das liegen kann?
Erst nach Neustart von Outlook 2016 wird der Posteingang erneut synchronisiert. Es scheint also bei laufenden Outlook 2016 die Synchronisation vom Posteingang nicht richtig zu funktionieren.
 
Zurück
Oben