Outlook 2007/ Thunderbird 2.0

MistyFly

Ensign
Hallo,

also ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr, wo ich noch nachsehen könnte, um eine Lösung für meine Probleme zu finden:

1. Ich habe beim Computer neu ausetzen, noch unter XP und Thunderbird 1.5 den Profilordner mit allen meinen Mails gesaved. Habe das unter 1.5 schon öfters gemacht und wenn ich dann Thunderbird neu aufgesetzt habe, wieder in das Verzeichnis kopiert. Zack alles paletti. Jetzt will ich unter Vista auf Thunderbird 2.0 umsteigen und finde den Profilordner nicht mehr. Selbst auch der offziellen Hilfeseite steht nur der Pfad für Linux, Mac WIndows 98, 2000, XP aber nicht für VIsta!!!!! AAAHHHHH. Weis jemand wo Thunderbird 2.0 unter Vista das Profil/ die mails ablegt?

2. Ich bin auf Outlook 2007 umgestiegen, und habe keinerlei Möglichkeiten, sofern ich meine Mails wieder in TB 2.0 reinbekomme (siehe Punkt 1) sie von dort zu importieren, da das von Outlook nicht unterstützt wird. Ich brauche aber meine Mails! Weiß wer Rat?

MFg MistyFly

AW: Hilfe Verzweiflung! Outlook 2007/ Thunderbird 2.0

Das Pfad für Anwendungsdaten lautet in Vista C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\, dort ist auch das Thunderbird-Profil zu finden.

Zuletzt bearbeitet: (Schlechtschreibung)
Also ich habe den Ordner Roaming gefunden, aber natürlich dann auf den Ordner Mozilla geklickt und nicht auf den Ordner Thunderbird und hab mich gewundert warum es nicht funzt. LOL Verwirrend. Aber danke das hat wunderbar geklappt puppetMaster. Du weißt jetzt nicht noch zufällig auch wie ich die mails in Outlook 2007 transferieren kann oder?!

Theoretisch könntest du den Umweg über ein IMAP-E-Mail-Konto gehen...

1. IMAP-E-Mail-Account erstellen (z.B. bei GMX)
2. Thunderbird installieren und IMAP-Konto erstellen, alte Mails von Thunderbird auf E-Mail-Konto hochladen (in den dortigen Posteingang ziehen)
3. In Outlook 2007 IMAP-Konto erstellen, dort alle Mails in den lokalen Posteingang ziehen
4. Thunderbird ggf deinstallieren, E-Mail-Konto ggf kündigen

Schneller, wenn auch nicht unkomplizierter, könnte es gehen, wenn du einen lokalen E-Mail-Server installierst und dort ein IMAP-Konto erstellst...

Danke für die Antworten. Das mit dem IMAP Konto hab ich schon öfters gelesen, aber ich muss hier gleich mal zugeben, ich bin da so ein Noob in diesem Bezug, ich kenn mich da GAR nicht aus. Denke ich werde mal einen Freund von mir Fragen müssen.

@starbuckzero: Danke für die Links. Aber beide Lösungen gehen den Umweg über Outlook Express und das gibt es ja nicht mehr unter Vista oder?!

Heisst jetzt Windows Mail, schau mal ob man damit das Format immer noch importieren kann.

Ich hab da irgendwie ein kleine Verständnisproblem. Kann man denn unter Outlook2007 die Mails gar nicht mehr exportieren? Thunderbird ist ja durchaus in der Lage, Outlook zu importieren. Gilt das dann nur bis 2003 oder wie muss ich mir das vorstellen?

edit: Hab's gerade mal ausprobiert - man muss die ja nicht mal exportieren, der sucht sich das ja sogar von ganz alleine. Findet er dann bei Outlook2007 nix?

@kom4: Nein ich habe das Problem, dass ich die Mails von Thunderbird nicht nach Outlook 2007 bekomme, weil Outlook keine Importfunktion für Thunderbirdmails hat.

so, habe jetzt das Problem mit einem kundigen Freund gelöst, der was von IMAP versteht. So funktioniert es echt toll und kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Zurück
Oben