Import von Outlook 2007 in Thunderbird 115.6.0 stoppt bei 33%

lowrider20

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.366
Hallo,

ich habe hier noch ein System mit Win10 und Outlook 2007 drauf. Um das mal zu aktualisieren war angedacht, sämtliche Mails (POP3 -> *.PST) in Thunderbird zu laden. Tja. Leider klappt es nicht.
Zuerst "Kein Profil erkannt" -> Grund: Outlook 32bit, Thunderbird 64bit, TB deinstalliert und 32bit Version installiert. Outlook wird erkannt, aber bei 33% bzw. dem ersten Ordner "Gelöschte Objekte" im "Lokalen Ordner" stoppt es und bewegt sich auch nach Stunden nicht weiter.
Die *.PST habe ich auch schon aufgeteilt und komprimiert, damit diese nicht über 4GB groß sind, falls es hier Probleme geben sollte.

Noch jemand eine Idee oder 200€ in die Hand nehmen und eine Office 2021 Lizenz kaufen?
 
Ich bin beim Umstieg von Outlook Richtung TB immer mit dem Tool Mailstore Home erfolgreich gewesen. Versuch's mal damit.

@dms: Einen 18 Jahre alten eigenen Mailserver (Hamster) dafür aufzusetzen halte ich für den falschen Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20, dms und cyberpirate
Würde ebenfalls den Umweg über einen IMAP Server gehen. Dauert etwas, funktioniert dafür problemloser.
 
dms schrieb:
Der ist mir auch egal, da leer. Mir gehts um die Mails in den PST-Dateien (fünf Stück). Löschen kann man ihn ja nicht.


Der Lord schrieb:
Habe ich probiert, aber kam da nicht voran. Hab eine PST archiviert und dann...
 
lowrider20 schrieb:
ich habe hier noch ein System mit Win10 und Outlook 2007 drauf.
lowrider20 schrieb:
Noch jemand eine Idee oder 200€ in die Hand nehmen und eine Office 2021 Lizenz kaufen?
Naja da würde Ich wenn einfach eine 2007 Version für 20er kaufen.
 
lowrider20 schrieb:
Hab eine PST archiviert und dann
dann stellst du die im Mailstore erstellte Sicherung im Thunderbird wieder her. Das Tool kann problemlos zwischen verschiedenen Mailclients hantieren.

1704632223726.png


Einfacher gehts wirklich nicht.

PS: im Grunde braucht's dann auch kein Thunderbird, wenn du das eh nur als Zwischenlösung in Betracht ziehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
dms schrieb:
Zitate nicht so sinnentstellend
Soll keine Absicht sein. Aber bei zuviel schreit die Foren-Software gleich wieder wegen "Komplettzitate vermeiden" und bei einem kurzen Zitat gibts wenigstens eine Info, daß geantwortet wurde.


Der Lord schrieb:
Danke! Gerade gesehen. Ok, dann konvertiert das Tool auch gleich. Das habe ich in keinem Forum rauslesen können. Nur, daß man eben mit dem Tool sichern soll und dann eine Mbox erstellen und diese dann integrieren. Nur eben von Mbox fand ich da nichts.

dms schrieb:
Zweitkonto" ausreichender Größe nur für den Transfer
Naja, muß es vielleicht gar nicht sein. Ich kann es ja auch Häppchenweise hochladen (dauert ja eh etwas). Aber ich probiers nochmal mit Mailstore Home.
 
Zurück
Oben