Outlook 2010 2 PCs mit gleichen Mails ohne Imap

Stemmi

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
183
Hi!

Hab hier jetzt 2 PCs. Auf beiden will ich die Möglichkeit haben meine Mails abzurufen.
Aber ich mag überhaupt kein Imap da Mails die ich lösche dann erst auf dem anderen PC bestätigt werden muss usw.
Auf dem 2ten PC sitzt ein Mitarbeiter der hat sein eigenen Sortiersystem.

Wie stelle ich das am besten an, dass ich mit der gleichen Mail Senden und Empfangen kann?
 
Stemmi schrieb:
Aber ich mag überhaupt kein Imap da Mails die ich lösche dann erst auf dem anderen PC bestätigt werden muss usw.

Äh nein!?

Naja nimmst halt POP3
 
Aber ich mag überhaupt kein Imap da Mails die ich lösche dann erst auf dem anderen PC bestätigt werden muss
???

Als nicht so elegante Lösung wäre POP3 und Mail-Kopie xx Tage auf dem Server belassen so dass während der Zeit sicher beide ihr Postfach abgerufen haben.
Aber bei gesendeten Mails ist dann schon Schluss.

Bei deinen Anforderungen wäre IMAP genau das richtige und das mit dem Sortiersystem setzen beide zusammen was fest (demokratisch) und beide halten sich dran. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollten in so einem Fall die Konten getrennt werden... über E-Mail-Weiterleitung ist das ganze auch gar nicht wirklich problematisch...

Ausgehende E-Mails kann man dann via BCC auch an die andere Adresse schicken lassen...
 
Zurück
Oben