KameeHameeHaaa
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 408
Liebe Community,
ich erkläre mal schnell die Arbeitsschritte, damit man mich auch besser verstehen kann:
Ich erhalte täglich einige Mails in meinem Posteingangsordner. Diese Mails muss ich ab und zu in Aufgaben umwandeln und bestimmten Personen zuweisen, mit einem Fälligkeitsdatum.
So mache ich es bislang:
Ich habe QuickSteps festgelegt, die die Mails in bestimmte Ordner verschieben und gleichzeitig daraus eine Aufgabe erstellen. Leider jedoch muss ich dann im Aufgaben-Fenster, welches geöffnet wird, jedes mal manuell auf "Aufgabe zuweisen" gehen, und die Aufgabe dort zuweisen. Ebenso muss ich das Fälligkeitsdatum manuell händisch eingeben.
Gäbe es hierfür halbwegs automatisierte Prozesse, die man einrichten könnte? Wichtig wäre mir vor allem, dass die Option, eine Aufgabe zuzuweisen, automatisch erscheint. Da diese Aufgaben nur an 5-6 Kontakte (die immer die gleichen bleiben) zugewiesen werden, wäre es natürlich auch von noch größerer Hilfe, wenn zB durch eine Art QuickStep nicht nur eine Aufgabe erstellt wird, sondern diese auch eben einer vordefinierten Person zugewiesen wird (in diesem Falle wäre das Eintragen des Fälligkeitsdatums kein Problem).
Ich hoffe, dass meine Ausführungen halbwegs passend sind. Freue mich außerdem über jegliche Rückmeldung.
Mit besten Grüßen
Kame
ich erkläre mal schnell die Arbeitsschritte, damit man mich auch besser verstehen kann:
Ich erhalte täglich einige Mails in meinem Posteingangsordner. Diese Mails muss ich ab und zu in Aufgaben umwandeln und bestimmten Personen zuweisen, mit einem Fälligkeitsdatum.
So mache ich es bislang:
Ich habe QuickSteps festgelegt, die die Mails in bestimmte Ordner verschieben und gleichzeitig daraus eine Aufgabe erstellen. Leider jedoch muss ich dann im Aufgaben-Fenster, welches geöffnet wird, jedes mal manuell auf "Aufgabe zuweisen" gehen, und die Aufgabe dort zuweisen. Ebenso muss ich das Fälligkeitsdatum manuell händisch eingeben.
Gäbe es hierfür halbwegs automatisierte Prozesse, die man einrichten könnte? Wichtig wäre mir vor allem, dass die Option, eine Aufgabe zuzuweisen, automatisch erscheint. Da diese Aufgaben nur an 5-6 Kontakte (die immer die gleichen bleiben) zugewiesen werden, wäre es natürlich auch von noch größerer Hilfe, wenn zB durch eine Art QuickStep nicht nur eine Aufgabe erstellt wird, sondern diese auch eben einer vordefinierten Person zugewiesen wird (in diesem Falle wäre das Eintragen des Fälligkeitsdatums kein Problem).
Ich hoffe, dass meine Ausführungen halbwegs passend sind. Freue mich außerdem über jegliche Rückmeldung.
Mit besten Grüßen
Kame