Outlook 2010 Aufgabenzuweisung - Probleme

KameeHameeHaaa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
413
Liebe Community,

zunächst einmal eine kurze Übersicht über den eigentlichen Arbeitsprozess:
Ich habe in meinem Outlook 2010 zwei Ordner. Beide sind geschäftlich, das eine jedoch ist meine persönliche Arbeitsmail, und das andere ist eine gemeinschaftliche Arbeitsmail, wo externe Anfragen reinkommen. Darauf haben einige Personen Zugriff. Nun ist es so, dass wir aus manchen Mails Aufgaben erstellen, und diese gewissen Personen zuweisen. Das erledigen wir geschmeidig per QuickSteps. Bislang stoßen wir jedoch auf 2 Probleme:
  1. Wenn ich aus einer Mail, die im gemeinschaftlichen Postfach ist, eine Aufgabe erstelle, wird diese standardmäßig dennoch von meinem persönlichen Mail-Account versendet. Ich muss dann, wenn ich die Aufgabe zuweisen will, manuell den Absender (also das Postfach) umstellen. Das ist mühsam, und ich verstehe auch nicht, weshalb das passiert. Die einzige Erklärung, die mir diesbezüglich einfällt, ist, dass meine persönliche Arbeitsmail als Standard im Programm eingetragen wurde. Das muss aber auch so sein, also sollte das gemeinschaftliche Postfach nicht als standardmäßige Mail eingestellt sein. Was für Möglichkeiten gäbe es hier, dass automatisch das gemeinschaftliche Postfach eingefügt wird?
  2. Wenn ich nun die Aufgabe an eine gewisse Person zugewiesen habe, musst die Aufgabe ja in meiner Aufgabenliste erscheinen. Das tut sie auch - nur unter den Aufgaben des persönlichen Kontos. Das verstehe ich auch nicht. Sie sollte eigentlich unter den Aufgaben im gemeinschaftlichen Konto zu sehen sein, da es ja Sinn er Sache ist, dass alle Personen, die Zugang zum gemeinschaftlichen Postfach haben, diese Aufgaben einsehen können. Ansonsten sehe nur ich sie. Was muss ich also tun, dass die Aufgaben, die ich vom gemeinschaftlichen Postfach zuweise, auch unter den Aufgaben dieses Postfachs erscheinen?

Ich hoffe, dass ich hier nicht zu konfus in meinen Erklärungen war. Freue mich auf jeden Fall über jegliche Rückmeldung.

Herzliche Grüße,
Kame
 
Zurück
Oben