Outlook 2010 - Exchange Konto - Gesendete Mails nicht bei Gesendete Elemente

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Morgen Leute,

wir haben Outlook 2010, hier eingebunden ist ein Exchange Konto (wird nur für den Empfang der Mails benutzt) und ein POP3 Konto, über das die ausgehenden Mails geschickt werden. In den Optionen bei Email und Nachrichten Speichern ist der Haken bei (Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Elemente" speichern) gesetzt. Früher war es so, dass die gesendeten Emails, welche über das POP3 Konto verschickt wurden, immer bei "Gesendete Elemente" des Exchange Kontos gelandet sind. Leider klappt das nach einer Neukonfiguration es Laptops nicht mehr und die verschickten Mails landen immer in den gesendeten Elementen des POP3 Kontos und ich muss diese immer händisch verschieben.

Wisst ihr woran das liegen könnte?
 
Keine Ahnung aber erstelle doch einfach eine Regel, die die E-Mails in den von dir gewünschten Ordner / Bereich verschiebt?
 
Hatte ich vergessen zu schreiben. Habe so eine Regel schon erstellt und die funktioniert auch gut, leider wird die dort abgelegte Mails dann aber nicht als gelesen markiert da es nur eine Kopie ist. Gibt es eine Möglichkeit diese Kopie auch immer automatisch als gelesen zu markieren?
 
Schau mal, ob dein Exchange-Konto auch das Standard-Konto ist, wenn nicht auf das Exchangekonto umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das eben mal umgestellt, nur leider hilft mir das nicht weiter, da der Empfänger der Mail später das Exchange Konto als Absender hat und nicht meinen persönlichen Account mit Namen usw... .

Früher hat das alle normal funktioniert, so langsam denke ich das bei der Neuinstallation was schiefgelaufen ist.

Oder kann es sein, dass ich bei der Erstellung des POP3 Kontos die Datendatei des Expresskontos hätte angeben müssen? Aktuell hat das POP3 Konto eine eigene Datendatei und somit auch einen eigene Ordnerstruktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben