Outlook 2010 - GMX - mehrere E-Mail Adressen

Dabus

Lt. Junior Grade
Ich habe für unterschiedliche Zwecke mehrere E-Mail Adressen bei GMX eingerichtet. Da ich dann auch mit verschiedenen Absendern senden will, hab ich das ganze gelöst indem ich mehrere Konten eingerichtet habe.

Funktioniert soweit ganz gut, allerdings bekomm ich jetzt jede E-Mail doppelt. Der Speicherort der Datendatei ist bei beiden Koten identisch.

Weiß jemand wie man das eleganter lösen kann?

Hallo,

meinst Du mit den doppelten Mails die, die immer direkt von GMX (z.B. mailings@gmx.net) selber versendet werden?

Du kannst im GMX-Account ja mal die Filterregeln (POP3-Sammeldienste) konfigurieren.
Oder/Und in Outlook Filter setzen, damit die doppelten gelöscht oder erst gar nicht runtergeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei GMX einen Account mit 4 E-Mail Adressen.

email1@gmx.net
email2@gmx-topmail.de
email3@gmx-......
email4....

Bisweilen hatte ich ein einziges Konto in Outlook für email1, empfangen konnte ich da drüber auch für email2, 3 und 4.

Nun wollte ich email2 als Absender nutzen, was ja so einfach nicht geht. Wenn ich email 2 einfach als Absender eingegeben hatte, erschien als Absender "email1 im auftrag von email2".

Mein Lösungsansatz bestand nun da drin, dass ich verschiedene Konten einrichte und als Login immer den gleichen nutze. Funktioniert, aber da beide Konten eine Synchronisation mit dem Postfach vornehmen, erscheinen die Mails doppelt im Outlook.

Ich muss dazusagen, dass die Option gewählt ist, dass eine Kopie der Mails auf dem GMX-Server bleiben soll.

Ich werd mir mal die Filter anschauen die du angesprochen hast moquai.

Die von dir gewünschte Funktion ist eine Aliasfunktion, diese ist im Zusammenspiel mit einem Exchange-Server einstellbar.

Mit einem Umweg kann man das aber auch bei IMAP/POP3 haben:
Gib in den Kontoeinstelleungen der Konten 2 - 4 als Posteingangsserver "localhost" (ohne "") ein.
ann unter "weitere Einstellungen" -> "Postausgangsserver" wählst du "Anmelden mit". In die Felder gibst du die Zugangsdaten von Konto 1 ein. Die Box SPA darf nicht aktiv sein.

Hintergrund: Als Posteingang wird der lokale Rechner geprüft. Dort läuft in der Regel kein Mailserver, so dass Outlook hier eine Fehlermeldung bekommt: "Mailserver nicht gefunden", die es aber nicht aufpoppen lässt.

@blueflidge

Den Postausgangsserver habe ich schon so wie du es beschrieben hast Eingestellt, den Eingangsserver hab ich dann auch abgeändert. Funktioniert wunderbar.

Ein kleiner Schönheitsfehler besteht jedoch, die Einstellungen lassen sich nicht direkt in den Konteneinstellungen testen. Da bringt Outlook eine Fehlermeldung. Bei der Übermittlung neuer E-Mails bringt Outlook auch eine Fehlermeldung am unteren Rand ("Übermittlungsfehler").

Kann man das irgendwie unterdrücken? Falls nicht, ist auch nich schlimm. Wie gesagt, funktionieren tut es und das ist die Hauptsache. Vielen Dank an dieser Stelle. :)

@Dabus;

Hallo,

so hast Du das also gemeint. Ich dachte, Du meinst mehrere Konten wörtlich.
Denn mehrere Konten (Accounts) sind ja auch möglich.

Zurück
Oben