Outlook 2010 Internetsicherheitswarnung: Der Zielprinzipalname ist falsch

hi
ich schließ mich mal mit an.
habe genau das gleiche problem bei meiner mutter.
outlook07 und yahoo
problem ist seit umstellung auf ssl
evtl weiß ja jemand mehr

Bernini schrieb:
@LordZ. Der Link ist glaube ich falsch. Dieser verweist auf diesen Thread.
Der Link verweist explizit auf Crys' Post betreffend dem Skript. ;)

tut sich mit der sache?

Wie meinen?

obs ne lösung gibt für das zertifikat problem mit yahoo?
wollte keinen neuen thread aufmachen - dachte evtl. gibts hier was

Schon mal versucht das Zertifikat zu installieren?

wie?welches?

Dann machst du wohl besser doch einen neuen Thread auf. Hier geht es um das Problem in Verbindung mit einem korrekt installierten Zertifikat.

Nachdem web.de die Umstellung auf SSL verlangt habe ich dieses Problem auch.
Bei jedem Start von Outlook 2010 kommt die Meldung, auch wenn ich das Zertifikat schon installiert habe, jedes mal lasse ich es installieren, seit mehreren Tagen.

Was ist das nun wieder ?

Norbert_Focus schrieb:
jedes mal lasse ich es installieren
Was meinst du damit, du "lässt" es installieren? Von wem lässt du es denn installieren? :confused_alt:

Da ist doch ein Button zum installieren.

Zwischenablage01.jpg
Ergänzung ()

Wirklich nervend, bei jedem Start von Outlook kommt die Meldung seitdem ich web.de mit SSL nutze(n) muss.

Also ich habe das Problem bei mir lösen können, indem ich wie von Hexenhammer im Beitrag #6 vorgegangen bin. D.h. geguckt für den das Zertifikat ausgestellt wurde, bei Norbert also pop3.web.de, nochmal das Konto konfiguriertoutlook2010_6.jpg und dort festgestellt, dass die Server vom im Zertifikat genannten abwichen. Also den Server vom Zertifikat (bei Norbert wieder pop3.web.de) im Ein- und Ausgang eingetragen und es läuft :)

Web.de verlangt für den Posteingang pop.web.de und für den Ausgang smtp.web.de
Da kann ich nichts anderes eingeben, dann geht es garnicht.

okay ich hatte Posteingangsserver Pop 3 auf Port 465, Verbindungstyp SSL, und Postausgangsserver mail.gmx.de, Posteingangsserver pop.gmx.de

habe 1. auf 995, 2. auf TLS, 3. auf mail.gmx.net, und 4. auf pop.gmx.net umgeändert
ohne die 4. Änderung hatte ich weiterhin die Meldung

Scheint zu klappen, Testmail an mich selbst ging ebenfalls ohne Fehlermeldung raus und wieder ein :daumen:

Thx :D

Edit : auch nach 2 Tagen noch alles super ! Danke :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Freut mich, dass ihr das Problem lösen konntet, allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es bei euch einzig und allein an den falschen Einstellungen für den Mailserver lag. In eurem Fall war die Fehlermeldung also durchaus berechtigt. GMX gibt die korrekten Einstellungen ja deutlich vor, mit denen klappt es auch.

Der Thread wurde allerdings erstellt, weil die Fehlermeldung damals nicht berechtigt war. Wenn man diesbezüglich ganz tief, und damit meine ich wirklich tief im www recherchiert, kommt man zu dem Schluss, dass es diesbezgl. wohl tatsächlich einen Bug in Outlook 2010 gibt, für den es tendenziell keine Lösung mehr geben wird. Zum einen ist kaum jemand von dem Bug betroffen (meistens hapert es tatsächlich schlicht an den Einstellungen für den Mailserver) und zum anderen ist Outlook 2010 ja schließlich auch schon mehr oder weniger Geschichte.

Zurück
Oben