Outlook 2010 Kopien von Nachrichten auf dem Server belass

Du musst ein POP3-Konto erstellen um die gewünschten Einstelloptionen auswählen zu können. Du hast ein IMAP angelegt.;)
 
Ja,danke,jetzt funktioniert es.Aber wozu kann man ein IMAP Konto nutzen?
Hat das evtl. Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,das kann ich,sollte dir auch bewusst sein.sonst wäre ja eine antwort nicht möglich
mir geht es hier um meinungen von anderen usern,denn nur so macht ein forum sinn.
 
Du fragst "wozu kann man ein IMAP Konto nutzen?"
Das wird alles sehr genau im Wiki beschrieben. Wenn das nicht reicht musst Du andere Fragen stellen.
Da ich beides nutze und nicht weiss worauf Du wert legst, weiss ich auch nicht was ich Dir empfehlen kann/soll.
Bei Imap bleiben die Daten immer auf dem Server bis der Speicherplatz voll ist, dann werden die ältesten Daten gelöscht, oder Du verbindest Dich mit dem Server und räumst auf, Du kannst eigene Ordner dort anlegen und die Daten verschieben/kopieren wie Du lustig bist.
Mein Anbieter bietet mir z.B. Unbegrenzte Anzahl und Speicherdauer von E-Mails + 5 E-Mail-Accounts mit jeweils 10 GB Speicher, wenn ich Imap nutze.

Bei POP3 werden die Daten runtergeladen und auf dem Rechner abgespeichert, auf dem Server bleiben sie solange bis entweder Du sie löscht, die Aufbewahrungszeit um ist oder der Speicherplatz voll ist. Einmal vom Rechner gelöscht und falsche Einstellungen im Mailprogramm, Daten weg. Da bietet mir z.B. mein Freemailanbieter eine Postfachgröße von 1024 MB, die sehr schnell voll sind, Daten werden dann automatisch gelöscht, die sind dann auch unwiederuflich weg.
 
Zurück
Oben