[Outlook 2010] Mails als Kopie verschieben

Kerasto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.804
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem und komme einfach nicht weiter.

Wir haben auf der Arbeit eine Info@-Adresse, wo alle Mails reinkommen.

Heute habe ich die Aufgabe bekommen, das aktuelle System etwas zu ändern.

Aktuelles System:

- E-Mail kommt an unsere Info-Adresse
- Mitarbeiter schiebt sich Mail in privates Postfach und löscht diese aus der Info
- Mail ist somit nicht mehr in der Info verfügbar, da dort nur aktuelle/neue Mails sein sollen

Problem:

Wenn ein Mitarbeiter krank wird oder sonstiges, hat niemand mehr Zugriff auf diese Mail.
Nun habe ich für unsere Info Unterordner erstellt z.B. "Februar 2015".

In diese Unterordner sollen nun immer Kopien der Mails aus der Info rein, voll automatisch.

Gewünscht:

- Mail kommt an Info-Adresse
- Kopie der Mail wird automatisch in Unterordner verschoben
- Mail kann von Mitarbeiter aus Info rausgezogen und gelöscht werden, ist ja als Kopie im Unterordner vorhanden
- Chef glücklich

Problem:

Egal wie ich es versuche, Outlook ignoriert meine Regeln :mad:

Regel sieht wie folgt aus:

"Nach Erhalt einer Nachricht, die an Info gesendet wurde, eine Kopie davon in den Ordner Februar 2015 verschieben.

Das Problem ist, da ist keine Kopie, es wird nichts verschoben und ich müsste die Mails manuell verschieben (Ich hab ja nie Urlaub und werde auch nie krank ^^)

Viel Text und jetzt seid ihr dran :D
 
Nach Erhalt einer Nachricht über Konto/Kontoname?
Wo liegt der Ordner Februar 2015? Ist das ein IMAP-Ordner? Vielleicht rutscht der in einen lokalen Ordner und du prüfst in einem IMAP-Ordner.
Kannst du nicht auf dem E-Mail-Server selbst Regeln erstellen?
 
Das Problem ist, der Exchange-Server ist nicht bei uns, sondern bei einer IT-Firma, die den für uns verwaltet.

Die Info und die ganzen Unterordner liegen unter \\Öffentliche Ordner.

Vollständige Mail habe ich versucht - gleiches Ergebnis.
 
Outlook Regeln gelten doch nur für das eigene Postfach
 
Hallo,

Du musst die Regel mit dem Ordner Assistenten erstellen:

Wenn du die entsprechenden Berechtigungen hast kannst du mit:
öffentlicher ordner -> rechtsklick -> eigenschaften -> Reiter "allgemein" -> "ordner-assistent"

Regeln für öffentliche Ordner definieren.
 
Leider steht mir dann die Option mit der Kopie nicht zur Verfügung :(

Info.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben