Outlook 2010 - Ordner Speichern

Herman1

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Im Outlook habe ich eigene Ordner erstellt mit gespeicherten Mails
jetzt ist die Frage, wie kann ich den Ornder speichern, damit wenn mal mein Computer abstürzt, alle Maisl, aller erstellten Ordner im Outlook erhalten bleiben?
 
Einfach die Datendatei kopieren und wegpacken. Geht am besten mit einem Sync Tool, das erkennt wenn sich die Datei ändert und kopiert sie dann dorthin wo du sie haben willst, in meinem Fall auf einen zentralen Netzwerkspeicher.
 
also die Datendatei vom ganzen outlook ordner oder so kopieren?
sync tool? was meinst du?
ich kopiere dass sonst von c - wo immer das auch liegt, keine Ahnugn, auf ne andere platte
 
Mit einem Programm wie bspw. Allwaysync kann man das automatisieren. Kopiere einfach den kompletten Ordner in dem die Datendatei liegt. Dann bist auf der sicheren Seite.
 
warte mal, ich suche auf C den Ordner wo Outlook ist oder wie?
oder wie meinst du das bitte
 
Nein, den Ordner in dem die Datendatei liegt.

  • Outlook starten
  • Datei
  • Kontoeinstellungen
  • es öffnet sich ein Fenster
  • im Reiter E-Mail das Konto anklicken das du sichern möchtest
  • unten steht dann: in Datendatei 'C:\Users\... usw. dort befindet sich die Datendatei, diesen Ordner musst du sichern
Alternativ den Reiter Datendateien anklicken dort findest du alle Emailkonten mit dem Pfad und der Datendatei, ist sogar noch einfacher. Dann einfach auf das entsprechende Konto klicken, Dateispeierort öffnen anklicken und alles was zu sehen ist sichern.
 
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ja danke habe ich kopier
was mir aber noch fehlt, was ich nicht fand, oder glaube das ich nicth fand
es geht um die ordner die ich erstellt habe wo ich mails gespeichert habe die letzten Monate
wie kann ich diese ordner speichern?
 
Diese befinden sich in der Datendatei. Wenn du Qoutlook neu Aufsetzen musst, richtest du ganz normal deine Emailadresse ein mit dem Unterschied, dass du eine bereits vorhandene Datendatei angibst/benutzt, in diesem Fall die von dir gesicherte. Dann ist alles so, wie du es jetzt hast als wäre nichts gewesen.
 
ahso also gibt es keinen eigenen Ordner?
z.b. du erstellst einen ordner, linke Seite, bei neuer Ordner erstellen, den nennst du X und speicherst alle Mails
dieser Ordner mit den Mails, diese Mails, sind in den jeweiligen .pst Mails?
 
Richtig, in der PST Datei sind alle Mails inkl. Ordnerstruktur des jeweiligen Kontos.
Du kannst auch Datendateien öffnen ohne ein Konto einzurichten. So kannst du im bedarf auf alte nicht mehr existente Mailkonteninhalte zugreifen. Emails sollte man niemals löschen und die PST Dateien immer aufheben. Man weiß nie was mal kommt, dann steht man da und kann nicht beweisen wie es wirklich war. Alles schon erlebt.

Datei -> Öffnen -> Outlook-Datendatei öffnen

Mail einzeln Speichern geht auch, einfach die Mails welche gesichert werden sollen markieren und auf Datei -> Speichern unter klicken, allerdings werden diese nur alt TXT-Datei gespeichert und sind es mehrere Mails, sind sie hintereinander alle in der einen Textdatei. Das ist sehr unübersichtlich.
 
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