Outlook 2010: Outlook.com Fehler

nerd.

Lieutenant
Grüße,

ich habe seit ca. 3 Tagen einen Fehler bei Outlook 2010 (W7 64bit), wenn ich versuche mein Outlook.com Konto abzufragen.
Die Fehlernummern lauten: 0x80040119 & 0x80040111

Nutze ich meine Android-App funktioniert alles ohne Probleme, auch wenn diese vor besagten 3 Tagen ein Authentifizierungsproblem hatte, welches erst durch das komplette Neuladen aller Emails zu beheben war.

Alle anderen Email-Konten über Outlook funktionieren aber ohne Probleme, dass betrifft auch ein 2. Outlook.com-Konto und Gmail.
Sollte wirklich die PST-Datei von heute auf morgen einen Fehler haben? :freak:

Wer Tipps hat.. ich bin ganz Ohr.

Wie groß ist denn die PST Datei ?

Oftmals verbuggen die nämlich gern wenn sie ne bestimmte größe erreicht haben.

Nun das kann ich grad nicht sagen, weil ich auf Arbeit bin - welches Tool empfiehlst du zum "entbuggen" wenn es daran liegen sollte?

Ein Tool ist mir da leider nicht bekannt.
Ich würde dir aber empfehlen .... für jedes Jahr ne eigene PST Datei zu erstellen. Nur um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegen kann.
Ich weiß auch dass viele Addins die Office Programme gerne mal verbuggen. Sicherheitshalb mal alle deaktivieren und nochmal versuchen.
Wie gesagt, ein Tool kenn ich leider nicht aber vielleicht kann dir Google da helfen.

Okay, thx - ich bin nur etwas verwundert gewesen, dass alles immer so Easy geklappt hat und dann: Zack - Fehler -.-

Auch auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe: Den Hotmail Connector für Outlook.com hast du aber installiert (ist bis Outlook 2010 notwendig)? Eigentlich sollte die pst-Datei damit nichts zu tun haben, da Outlook.com über Exchange Active Sync läuft.

Edit: Es könnte auch daran liegen, dass evtl. nur ein Outlook.com Konto eingebunden werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nun der Hotmail-Connector ist installiert, weil ich ja anders das Konto nicht abfragen kann.
Und 2 unterschiedliche Outlook-Konten funktionierten auch bis vor 3 Tagen - ich kann mir daher beim besten Willen nicht zusammenreimen was da los ist. Evtl. gibt es ja auch bald einen Patch von MS :-S weils "ein bekannter Fehler" ist *kopf.tisch*
Ergänzung ()

Ich habe einen Weg gefunden der funktioniert, aber ob es wirklich daran lag, weiß ich nicht.
Zuerst einmal habe ich die Auto-Archivieren-Funktion genutzt - jetzt habe ich 2 PST-Dateien mit 50MB :-/
und gleich danach stand ein Update des Hotmail-Connectors an. Hier habe ich "Reparieren" gewählt und zack alles funktioniert wieder.

Dennoch sehe ich da nicht durch, warum und wie das sein kann, da ich zwischendurch noch weitere Fehlermeldungen beim Email-Abruf hatte. Am Ende war es nur eine Server-Überlastung oder sonst was mit der Leitung und eigentlich gabs gar keinen Fehler. Egal ... es läuft wieder.

Zurück
Oben