Outlook.com Konto als IMAP in Outlook 365

schwimmcoder

Ensign
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
235
Heyho,

ich bekommen seit ein paar Tagen in Outlook 365 beim Start und bis zur Beendigung zyklisch (paar Mal die Stunde) die Abfrage, das ich füe mein Outlook.com Mail Benutzername und Passwort eingeben soll. Das ganze ploppt mehrmals auf, beim dritten bis Fünften Mal "OK" klicken akzepziert es dann.

Mit anderen Mail Anwendungen (Thunderbird unter Windows sowie AquaMail unter Android) hatte ich nie Probleme. Musste dort vor ca. 1 Monat die Konfig einmal neu "bestätigen" also einmal in die Servereinstellungen, die bisherigen Einstellungen übernehmen und dann lief alles wie gewohnt.
Umgestellt hab ich auch nie etwas, das Konto war seit ~4 Jahren als IMAP in Outlook eingerichtet.
Einloggen ins Konto im Browser geht auch ganz normal, 2FA war und ist nie aktiviert gewesen.

Was bisher nicht das Problem gelöst hat:
  • Konto löschen und neu einrichten, mit den IMAP/SMTP-Einstellunge von hier
  • In Windows Mail Profil löschen und neu anlegen
  • Office 365 neu installieren

Hab ich iwas übersehen oder hat MS die Konfigurationen geändert?
Es muss ja was mit der Authentifizierung zusammen hängen, da es ja nach paar Mal okay klicken funktioniert und andere Apps da nie Probleme hatten..

Danke schonmal für eure Hilfe! :)
 
Frage: Warum hast du es überhaupt als IMAP eingerichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Nilson
Wenn ich bei der Einrichtung es als Outllok.com Konto einrichte, verknüpft er es direkt mit meinem PC, zudem wird es dann als Microsoft Exchange Konto eingerichtet, obwohl ich das nie wollte Inkl. zusätzlicher nicht löschbarer Ordner, weiteren Sachen und das mochten Thunderbird sowie Aqua Mail nicht, dahakte dann die Syncronisation. Also dann "klassisch" als IMAP eingerichtet.
 
Es kann durchaus sein, das Microsoft wieder einmal am Outlook(.com) schraubt.

Und kannst Du mal bitte nachsehen in Deinem Microsoft Account unter Sicherheit ob Du Geblockte Zugriffe mit Deinem Accountnamen hast?
 
BFF schrieb:
Und kannst Du mal bitte nachsehen in Deinem Microsoft Account unter Sicherheit ob Du Geblockte Zugriffe mit Deinem Accountnamen hast?
Eine nicht erfolgreiche Anmeldung von 24.1.24 nachts, sonst zig Erfolgreiche Anmeldungen.
Von 23.1.24 bis 25.1.24 sind manche Nicht erfolgreiche Syncronisationen via IMAP hinterlegt.
Zu geblockt oder ähnlichen finde ich dort keinen Eintrag.
 
Danke. Als kein Anmeldeversuch mit falschem Passwort.
Bei den nicht erfolgreichen Synchronisationen steht nix dabei was konkret ausser "nicht erfolgreich"?
 
BFF schrieb:
Bei den nicht erfolgreichen Synchronisationen steht nix dabei was konkret ausser "nicht erfolgreich"?
Screenshot 2024-01-29 225345.png

Mehr als das ist es nicht.. Sind in der letzten 7 Tagen 23 Nicht erfolgreiche Synchronisationen gegen ~200 Erfolgreiche Synchronisationen. Ich kann ja auch nichtmal sagen, Ja, das war wirklich ich, bitte synchronisieren.
 
Zurück
Oben