Outlook 2010-Synchronisation von Kontakten

benny1233

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
716
Hallo liebe CB´ler!

Wir haben hier 2 Rechner mit Windows 7 und Outlook 2010 und haben folgendes Problem:

Um den Kalender frei zu geben, haben wir uns dazu entschieden, es über die kostenlose Möglichkeit zu tun, indem wir es über ein Hotmail-Account laufen lassen. Das Freigeben der Kalender funktioniert so auch wunderbar. Leider haben wir das Problem, die Kontakte nun zu synchronisieren bzw. frei zu geben. Was können wir also tun um auch in diesen Luxus zu kommen? Bitte schlagt uns, wenn es geht, erstmal kostenlose Möglichkeiten vor. Vielen Dank...!
 

benny1233

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
716
das ist schon nicht schlecht, aber hat jemand noch eine andere idee, die es möglich macht, das mit hotmail bei zu behalten>?
 

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
7.824
Auch wenn es ein bisschen spät ist, könnte die hilfestellung für andere nutzer von interesse sein:
Installiert in outlook den outlook connector von microsoft. Damit lassen sich emails, kontakte und kalender mit hotmail synchronisieren. Alternativ kann man kostenlos windows live mail verwenden. Dort wird kein extra connector für outlook benötigt. Der Outlook connector produziert zwar gerne mal fehlermeldungen, läuft aber stabil. Hotmail bietet seit neuestem (mitte 2010) auch exchange active sync. Dies geht zumindest mit mobilgeräten (wie Android, Windows Phone, Windows Mobile, iPhone, ...). Es ist mir nicht bekannt, ob Hotmail mit Outlook per exchange angebunden werden kann. Hab es vorns kurz mal probiert und es war nicht möglich.
 

Priotecs

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
23
Ich kann für diesen Zweck das Programm SYNCING.NET empfehlen. Es ist zwar nicht kostenlos, aber um in den "Luxus" einer funktionierenden Synchronisation zu kommen ist es auch nicht zu teuer.
 
Top