Outlook 2010- wechselnde Standard-Email

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe zwei EMAIL-ACCOUNT in OUTLOOK 2010.
Einmal eine berufliche und einmal eine Hotmail.

Ich stelle immer regelmässig die berufliche Addy als Standart ein, wenn ich dann mal nicht aufpasse, steht meine Hotmail-Addy wieder als Standard da und ich versicke berufliche Mails mit meiner Freizeit Hotmail Addy, was eigentlich nicht der Fall sein sollte.

Kann mir hier einer helfen, gibt es eine Einstellung, welche mir entgangen ist?

Vielen Dank

datei, kontoeinstellungen, standard setzen.

wenn du auf die nicht standard eine mail bekommst und auf antwort drückst schreibste natürlich von derjenigen wieder zurück.
das standard definiert nur die standard adresse für neu aufgesetzte emails ;)

Datei--> Kontoeinstellungen ---> deine standard emailadresse mit dem pfeil ganz nach oben an den ersten platz in der liste befördern.

danke für eure Antworten.
Aber unter DATEI --> KONTOEINSTELLUNGEN --> trage ich jedes Mal die berufliche Addy als Standard ein.
Sie steht auch als erste oben.

Was mir etwas spanisch vorkommt, ist dass das Häkchen (Standard) bei der beruflichen Addy zu Beginn gepunktet ist und erst wenn ich eine der beiden Email-Addy anklicke, es klar und kräftig wird. Das war mir aus den anderen Outlook Versionen nicht bekannt.

Was mir etwas spanisch vorkommt, ist dass das Häkchen (Standard) bei der beruflichen Addy zu Beginn gepunktet ist und erst wenn ich eine der beiden Email-Addy anklicke, es klar und kräftig wird. Das war mir aus den anderen Outlook Versionen nicht bekannt.

ist bei mir auch so.

hast du engaged aussage berücksichtigt?
wenn du auf eine email antwortest wird immer die genommen, mit der du vorher die antwortende email adresse angeschrieben hast.

das mit dem Standard wird nur bei neu verfassten nachrichten berücksichtigt. Wenn du dich grad in einem postfach befindest, dann wird beim button neue nachricht auch immer die adresse genommen, in dessen postfach du dich grad befindest.

Ja, das von Engaged ist mir bewusst. Es betrifft nur NEUE Mails. Auf antwortende Mails soll jeweils die angeschriebene Mail benutzt werden.

Danke auch für die Info, dass das Häkchen zunächst gepunktet ist:-)

wie gesagt wenn du dich grad in einem postfach befindest, also z.b. posteingang von "gastarbeiter@web.de" angeklickt hast, dann wird auch die email genommen wenn du oben links auf neue nachricht klickst, auch wenn diese nicht die Standard-Addy ist, dass ist ein bisschen blöd gemacht.

Ruff_Ryders88 schrieb:
wie gesagt wenn du dich grad in einem postfach befindest, also z.b. posteingang von "gastarbeiter@web.de" angeklickt hast, dann wird auch die email genommen wenn du oben links auf neue nachricht klickst, auch wenn diese nicht die Standard-Addy ist, dass ist ein bisschen blöd gemacht.

Effektiv, das ist die Lösung!

Sehr blöd gemacht! Könnte man das abschalten?

vielen dank erstmal. Hat mir sehr geholfen:)

ich hatte noch keine möglichkeit das update runterzuladen, dafür müsste ich den pc über nacht laufen lassen.

ich lade mir das Update herunter. Wurde aber erst seit kurzem angeboten. Vielleicht ergibt sich ja was.

Vielen Dank erstmal. Ich habe schon sehr an mir gezweifelt!

Zurück
Oben