Outlook 2013 anpassen

Höllenweib

Cadet 2nd Year
Ich möchte gern Outlook so aussehen haben, dass links die Baumstruktur nur der Namen des Postfaches steht - nicht die gesamte Mailadresse (siehe Foto). Leider gelingt es mir nur in einem Account. Die anderen haben sich wieder umgestellt nachdem das Programm abstürzt. Sie lassen sich auch zwar bei Kontoeinstellungen (Anzeigenamen) eintragen, jedoch bleibt die Anzeige unverändert.
Zum anderen wenn ich (siehe Bild) auf die erste eMail klicke, stürzt das Programm jedesmal ab.

Was kann ich tun?

Anhänge

• Unbenannt_2.JPG
    Unbenannt_2.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 255
  • Unbenannt_1.JPG
    Unbenannt_1.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 268
Rechtsklick auf den Ordner "Posteingang" eines jeden Postfachs und dann zu den Favoriten hinzufügen. Dann können die Postfächer alle zugeklappt bleiben und du kannst mit den Posteingängen in den Favoriten arbeiten.

Edit:

Ach so, falsch gelesen... Das kannst du in den Eigenschaften des Kontos machen. Da gibt es in den "Weiteren Einstellungen" den Punkt dass man einen Namen für das Konto eintragen kann. Der Anzeigename ist das, was in der Mail mitgesendet wird und beim Empfänger zu sehen ist.

Wenn also beim Empfänger als Absender steht "Vorname Nachname Firma (vorname_nachname@firma.de)" wäre das "Vorname Nachname Firma" der konfigurierte Anzeigename.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gemacht, aber nur bei einem Konto sieht man auch den Namen bei den andere 6 nicht
Ergänzung ()

da bekomm ich diese Fehlermeldung, wenn ich die Konto anklicke

Anhänge

• Unbenannt_3.JPG
    Unbenannt_3.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 280
Mal ausprobieren:

Starte Regedit und navigiere zum Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{0006F062-0000-0000-C000-000000000046}. Die fette Zeile einfach hier kopieren und in die Adresszeile von Regedit einfügen, dann Enter drücken um in diesem Schlüssel zu landen. Dort sollte es nun mindestens zwei Unterschlüssel geben, die 1.0, 1.1 oder 1.2 (je nach Office Version) benannt sind. Den Unterschlüssel 1.0 rechts anklicken und löschen.

Jetzt sollte Outlook wieder ohne diesen Fehler gestartet werden können.
https://www.win-10-forum.de/office/...rt-staendig-skriptfehler-angezeigt-283-a.html

Vllt darf ich noch eine Frage stellen?

Ist es möglich die eMail Account(Anlage) von Outlook 2016 auf Outlook 2013 zu kopieren(übertragen ohne alles auf dem 2. Rechner neu anlegen zu müssen?

Wie kann ich unter OL 2016 eine Signatur anlegen, wenn sich die Schaltfläche "Signatur"--> Signaturen NICHT öffnet. Unter OL 2013 funktioniert das wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben