Outlook 2013 - Inhalt wird nicht richtig angezeigt

Höllenweib

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
29
Guten Tag,

ich habe über 10 Jahre mit Incredimail gearbeitet, leider kann ich einzelne Mail nicht mehr öffnen, dann stürzt das Programm ab.
Nun es muss was anderes her :(, worüber ich nicht wirklich glücklich bin.

Die Mails welche ich erhalte, können nicht den gesamten Inhalt (Animation z.B.) anzeigen. Ich werden von Outlook aufgefordern, siese im Ansicht Browser zu öffnen (siehe Bild 1) - hallo, nein das geht garnicht! ok!

Wie kann ich dem Programm mitteilen was ich möchte und was halt nicht?

Danke für Eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • Unbenannt_1.jpg
    Unbenannt_1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 285
  • Unbenannt_3.JPG
    Unbenannt_3.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 263
Die animierten GIFs wurden oft für Hacks/Angehängte Trojaner & Viren verwendet. Daher sind die gesperrt bei Outlook wegen Save First! Incredimal ist gefährlich, deshalb! Verwende Smileys ohne Animation.
 
Outlook ist eine professionelle E-Mail Anwendung. Blinken, Sounds und das ganze 3D Zeugs was IncrediMail bietet hat darin nichts verloren. Wenn du das brauchst, ist Outlook für dich nicht geeignet.
 
daniel_m schrieb:
Outlook ist eine professionelle E-Mail Anwendung. Blinken, Sounds und das ganze 3D Zeugs was IncrediMail bietet hat darin nichts verloren. Wenn du das brauchst, ist Outlook für dich nicht geeignet.

Warum so barsch? Jeder darf benutzen, was er mag oder nicht. Durch ICM habe ich noch nie mein Sstem verseucht. Auch da sind Wächter!
Mail sind in der Regel langweilig, voll mit Arbeit gestopft, warum dann nicht mal ein nette GIF
 
Höllenweib schrieb:

Das ist nicht barsch gewesen. Es gibt einen Unterschied zwischen professionellen Anwendungen und dem Umgang damit und blinkendem Zeugs. Du musst für dich entscheiden was du nutzen willst.
 
Höllenweib schrieb:
Weil es eigentlich für alles ein Lösung gibt. Oder etwas nicht?

Natürlich könnte MS animierte GIFs in einer E-Mail darstellen, aber sie tun es nicht. Zum Glück! Warum? Siehe oben!
 
daniel_m schrieb:
Das ist nicht barsch gewesen. Es gibt einen Unterschied zwischen professionellen Anwendungen und dem Umgang damit und blinkendem Zeugs. Du musst für dich entscheiden was du nutzen willst.

Leider ist "professionelle" Anwendung auch nicht immer so toll. Besonders nicht, wenn ich mehrere E-Mailadressen haben. Alles wie ein Baum an der Seite aufzustellen, gefällt mir einfach nicht, diese Verschachtelungen bis man am Ziel ist - nerv, da war selb Outlook Expres vor 100 Jahren besser
Ergänzung ()

gut, leider gibt es keine wirkliche Lösung für mich, so nach dem Motto:

stirb oder friss!

Danke trotzdem
 
Im Endeffekt hat die Sperrung aber ihren Sinn. Diese Sperre schützt dich. Und die meisten Inet User, das zeigt leider die Geschichte, ist die Sicherheit eh egal und sind nicht fähig "sicher" mit Mails umzugehen.

Nur ist nahher das Geschrei wieder groß, wenn iwas passiert ist. Daher ist das Verhalten von Outlook hier schon gerechtfertigt.

greetz
hroessler
 
@Höllenweib

Befasse dich mal im Detail mit Outlook und dessen Möglichkeiten jenseits allen Geblinkes. Du wirst sehen, dass es für die Kernanwendungen E-Mail, Termine, Kontakte, Aufgaben um Längen besser geeignet ist als IncrediMail und es nur sehr wenige Alternativen am Markt gibt die an Outlook heranreichen.

Vor allem wenn man mehrere E-Mail Adressen per IMAP nutzt ist deren klare Differenzierung ein großer Vorteil. Für die Übersicht der Posteingänge gibt es dann die Favoriten. Man kann natürlich auch mehrere Konten per POP3 abrufen und alles in einen Posteingang laufen lassen.

Und nein, Outlook Express war nicht besser. Es war ausreichend für diejenigen die eine simple Oberfläche wollten, genau so wie es heute die Mail-App unter Windows 10 ist. Aber sobald man ernsthaft damit arbeitet und eben auch etliche Mail-Konten nutzt, erkennt man sehr schnell die Vorteile von Outlook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
Höllenweib schrieb:
Leider ist "professionelle" Anwendung auch nicht immer so toll. Besonders nicht, wenn ich mehrere E-Mailadressen haben. Alles wie ein Baum an der Seite aufzustellen, gefällt mir einfach nicht, diese Verschachtelungen bis man am Ziel ist - nerv, da war selb Outlook Expres vor 100 Jahren besser
Ergänzung ()

gut, leider gibt es keine wirkliche Lösung für mich, so nach dem Motto:
stirb oder friss!
Danke trotzdem
Das ist so nicht ganz Richtig...
Mehrere eMail Adressen gehen auf lediglich ´ein´ Posteingang
outlook-baum.JPG
Das geht mit allen Adressen (keine zahlenmäßige Begrenzung )außer Hotmail
konten1posteingang.JPG
 
@daniel_m

ja ich sehe auch die Kapazitäten von Outlook, na klar. Es fällt mir (im anderen Therad berichtet) schwer, mit den ganzen Schaltflächen zurecht zu finden. Das Programm macht nicht was ich will - sicher Einstellungsfragen - die man erst wieder suchen muss. Diese Sucherei nervt mich, um es so nach unseren Bedürfnissen anzupassen.
Ergänzung ()

shadowrid0r schrieb:
Das ist so nicht ganz Richtig...
Mehrere eMail Adressen gehen auf lediglich ´ein´ Posteingang
Anhang anzeigen 756315
Das geht mit allen Adressen (keine zahlenmäßige Begrenzung )außer Hotmail
Anhang anzeigen 756317

genau das meine ich - für jede @hotmail, @yahoo ect eine extra Liste
Ergänzung ()

bei 8 Personen - Schwanz ohne Ende, die Übersicht geht verloren
 

Anhänge

  • _mailbaumJPG.JPG
    _mailbaumJPG.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 221
Weil Hotmail über Microsofts XChange Server verarbeitet wird.
Alle anderen Adressen kann man Bündeln/Zusammenführen in ein Einzigen Posteingang.

Wegen der Umgewöhnung... stell Dir Dich in einem Jahr vor. Da ist das Outlookhandling ganz normal geworden.
Jeder User muss sich immer an neue Oberflächen gewöhnen. Das ist nun mal so. Es dauert halt ein bissel. Das Outlook ein ´pro´ Programm ist merkt man erst später. Wenn man es nutzen kann ohne Nachdenken was wann wo geklickt werden will, merkt man erst wie Reibungslos das doch geht damit. Ohne Incredi-Bling-Bling zwar aber ein eMail Programm mit dem man im laufe der Zeit Schnell und Sicher unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook speichert die xyz.pst Dateien hier:
outlook_pst_datei.JPG


In der Kontoverwaltung bei jeder deiner Adressen dann auf diese eine Datei als Speicherort festlegen
konten1posteingang.JPG

Das klappt mit allen eMailadressen außer Hotmail.
Nach einer solchen Umstellung mit neu bestimmten Speicherort können dann im Outlook selbst aufzuhebende wichtige eMails verschoben werden.
Danach können die ganzen Ordner (Posteingang, Ausgang, Gesendet, usw. ) die ja für jede eMail Adresse vorhanden sind, gelöscht werden. (Reihenfolge Fett beachten sonst droht Datenverlust) Außer die eine übergeordnete Adresse über die alles abgewickelt werden soll!

Vor solchen Aktionen auf jeden Fall den Ordner ´Outlook Datendateien´ woanders hin kopieren damit man zur Not wiederherstellen kann...
Läuft alles nach einer Zeit wie gewünscht kann man 1x im Monat diesen Kopiervorgang wiederholen und hat so auch ein permanentes Backup etabliert was irgendwann Hilfreich sein könnte.
 
hier fehlt leider der Button: Ordner wechseln
 

Anhänge

  • Unbenannt_4.JPG
    Unbenannt_4.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 223
Bei IMAP geht das auch nicht, nur bei POP3. Aber bleib am besten bei IMAP, dann können auch andere Geräte auf die Mails im Postfach zugreifen. Geht bei POP3 auch indem man trotz Abruf die Mails auf dem Server belässt, aber wenn dann mal ein Gerät unsauber konfiguriert ist, hat man den Salat. Deshalb ist POP3 auch nicht mehr wirklich emfehlenswert.

POP3 und IMAP klappt übrigens auch bei Hotmail. Mein Outlook.com Konto, was ja nichts anderes ist, ist per IMAP angebunden.

Da deine Anonymierung nicht so gut ist, kann man sehen dass es sich um gewerbliche Konten handelt. Da solltest du dir aber tatsächlich auch Gedanken um die Sicherung machen. Man könnte auf einem eurer Server zum Beispiel einen MailStore-Server einrichten. Das Programm empfehle ich in dem Zusammenhang eigentlich immer, weil es sehr gut läuft, alles automatisch im Hintergrund sichert und auch noch erschwinglich ist. Privat sogar kostenlos.
 
Hallo @daniel_m,
wir sind freiberuflich und wir haben unseren eigenen Server und da habe ich auch für uns die Mails angelegt. Habe jetzt soweit alles eingerichtet und mache mich auch langsam mit den Versionen 2013 und 2016 vertraut. Was nicht funktioniert, sind in 2016 die Signaturen, was in 2013 anstandslos ging. Es erschließt mir noch nicht alles so, hat mir auch viel Zeit bis dato gekostet, aber wenn man es durchschaut hat, ist es nicht mehr "so schlimm".
Vllt kannst Du da noch mal mit einen Tipp (Signaturen) behilflich sein.
 
Zurück
Oben