Outlook 2013 - Empfang ja, Senden nein

Udo Kammer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.932
Ich habe gestern mein Acer Iconia W3-810 erhalten. Nachdem das Betriebssystem auf den neuesten Stand gebracht war, habe ich Office 365 installiert. Die Installation und das Einrichten der Software verlief soweit einwandfrei.

Der Ärger fing an als ich Outlook 2013 für GMX ProMail einrichten wollte. Outlook 2013 verwende ich auf verschiedenen Rechnern und habe daher die funktionierenden identischen Einstellungen der anderen Rechner verwendet. Leider klappt aber das Empfangen von Mails nicht.

Unter Weitere Einstellungen ist der Punkt "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" aktiv. Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden. Posteingangsserver: 995 Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung. Postausgangsserver: 465 Verbindungstyp: SSL

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "GMX ProMail - Nachrichten werden empfangen": " Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR authentication failed

Outlook 2013 auf den anderen Rechnern funktioniert einwandfrei. Der Benutzername und das Kennwort kann auf dem Tablet beim Einloggen auf GMX im IE10 ebenfalls fehlerfrei verwendet werden.
 

Gleipnir

Captain
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.818
Vor dem Problem stand ich letztens als ich mit PhoenixMail mal eine Testmail über GMX verschicken wollte auch, mit PM ging es dann erst als ich bei "Authentifizieren mit:" Benutzername und PW eingegeben hatte
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.503
Port 995 ist für POP3. Wenn dasselbe Konto von verschiedenen Rechnern abgefragt wird, gehe ich von IMAP aus. Das nutzt Port 993.

imap.gmx.net 993 SSL
mail.gmx.net 465 SSL

(pop.gmx.net 995 SSL)
 

Udo Kammer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.932
Pop3 ist schon richtig und die Einstellungen sind die von GMX. Outlook 2013 ist so konfiguriert, das die abgeholten Mails nicht vom Server gelöscht werden.
 
Top