Outlook 2013: Großer Unterordner im Archiv stellt Emails nicht da

hash2k2

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
253
Eine Kollegin archiviert ihre Emails im Archiv immer in Unterordner nach Absendern.
Mit einer Kollegin ist sie im regen Austausch und der Ordner alleine ist jetzt 120MB(finde ich nicht groß).

Wenn sie sich diese Emails durch klicken auf den Ordner anzeigen lassen möchte, sieht sie erstmal nichts. Oben über den eigentlichen Emails sind immer diese Punkte die so vorbeihuschen, die "ich lade gerade noch"-Anzeige.
Klickt man aber zb. auf Betreff oder Erhalten werden die Emails angezeigt.
Scrollt man nun etwas runter werden vielleicht 40 Emails angezeigt, doch beim weiterscrollen verschwinden plötzlich alle, solange ich nicht wieder ganz nach oben scrolle. Außerdem verschwindet rechts auch der Scrollbalken.

Im Ordner befinden sich jetzt laut Anzeige auf jeden Fall schon über 700 ungelesene Mails auf die sie keinen Zugriff hat.

Betriebssystem ist Windows 7 Pro und Office Professional Plus.

Ich habe bereits gegooglet, komme aber mit meinen Suchbegriffen nicht wirklich zu einem Ergebnis.

Ich habe auch bereits den Archiveordner komprimiert, was aber keine Besserung brachte.
Ergänzung ()

ok, habe das Problem gerade gelöst.

Habe den Ordner einfach einmal kopiert, unter anderem Namen eingefügt und in diesem lassen sich nun alle Emails anzeigen.
Den alten gelöscht und die Kopie wieder umbenannt.
 
Manchmal hilft auch die "komprimieren/compact"-Funktion. Befindet sich bei den "Datendatei-Eigenschaften/Datafile-Properties" unter "erweitert/advanced". Macht auch die Dateien kleiner, läuft allerdings bei großen Files etwas lange... also nicht gerade kurz vor Feierabend starten.
 
Zurück
Oben