Outlook 2013 und Regel für gesendete Elemente

Rambo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.030
Hallo,

wie kann ich eine Regel in Outlook 2013 erstellen mit der ich gesendete Mails automatisch in einen anderen Ordner verschieben kann. Betrifft Imap Konto.

Danke.
 

dermatu

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.675
Das gleiche Problem hab ich auch ... lässt sich aber durch regeln nicht realisieren da kann man nur eine Kopie in einem IMAP Ordner anlegen. Die Gesendete Mail im lokalen Ordner bekomme ich dadurch leider nicht weg.

Ich denke/hoffe die Patchen das noch ... bei den alten Outlook Versionen war das doch auch alles noch machbar ...
 

Rambo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.030
Hallo,

also ich glaube ich habe das jetzt hinbekommen.

Outllook 2013 legt ja einen Ordner an der sich "Versendete Elemente (nur auf diesem Computer)" nennt.

Mein Ordner der mit dem Imap Server auf allen Geräten Syncronisiert heißt "Versendete Elemente".

Ich habe eine Regel erstellt die meine gesendeten Mails aus dem Ordner "Versendete Elemente (nur auf diesem Computer)" nach dem senden in den Ordner "Versendete Elemente" kopiert.

Jetzt muss ich zwar den Ordner "Versendete Elemente (nur auf diesem Computer)" manuell ab und zu löschen, aber die Syncronisierung mit meinen anderen Geräten über Imap scheint zu klappen.

Ich werde das mal noch ausgibieger testen und dann berichten.
 

KlausObd

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1
Hi,

ich habe mir wie folgt geholfen:

a) Regel erstellt und eMail nach Gesendete Objekte kopiert

b) Einstellung in Outlook: VBA Makros zugelassen

c) VBA Code unter "ThisOutlookSession"

Private Sub Application_Quit()

Dim i As Long, j As Long

j = Application.Session.Folders(1).Folders("Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)").Items.Count

For i = j To 1 Step -1

Application.Session.Folders(1).Folders("Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)").Items(i).Delete

Next i

End Sub

Damit wird beim Verlassen von Outlook automatisch der Ordner gelöscht (zumindest klappt das bei mir so).

mfg

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Top