Outlook 2016 - Absenderadresse anzeigen im Posteingang ermöglichen

Tunguska

Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
2.387
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, bei Outlook nicht/nicht nur den Anzeigenamen (z.B. im Posteingang) darzustellen, sondern auch die E-Mail-Absenderadresse (als eigenes Feld).
Die Headerdarstellung einer geöffneten E-Mail ist mir bekannt, da ist es aber dann schon zu spät bzw. zu umständlich, wenn man viele E-Mails schnell überblicken muss.
Bei Google finde ich nur Lösungen bis Outlook 2010, die auch bei Outlook 2016 nicht funktionieren wollen.
Ich bin mir sicher, bei Outlook irgendwo eine Einstellung machen zu können, blicke aber bei den vielen Möglichkeiten nicht mehr wirklich durch.

In Zeiten der Spamflut verwundert es doch schon sehr, dass Microsoft (aber auch Mozilla mit Thunderbird z.B.) ihren Fokus auf alles Mögliche legen, nur nicht auf eine schnelle Info für den Anwender
 
@DeusoftheWired
Muss ich heute abend mal testen - sieht aber fast so aus wie eine andere Lösung, die nicht funktionierte (MS wechselt da auch ständig die Ordnerstrukturen).

@blöderidiot
Die Lösung läuft bei mir auch schon seit Jahren. Ich habe Mozilla erwähnt, weil sie es trotz ständigem Update des Thunderbirds nicht hinbekommen, es fest im System zu implementieren (man darf ja gute Lösungen der Community auch gerne integrieren).

Outlook wollte ich ja auch nur verwenden, weil es zum Einen vorhanden (über die Office-Lösung) und zum Anderen auch im Unternehmen Standard ist. Ich suche mal weiter.
 
Geht im Outlook auf das Register Ansicht, dort auf Ansichtseinstellungen und klickt auf den Button "Spalten...".
Dort fügt ihr die Spalte Empfängername hinzu und fertig. Die Ansicht kann man dann ja für alle Ordner übernehmen oder andere Ansichten in anderen Ordnern halt ebenfalls von Hand um die entsprechende Spalte ergänzen, wenn man die Ansichtseinstellungen nicht genau gleich haben möchte.

Hoffe das klappt auch in 5 Jahren noch... ;) Viel Spass und frohes Mailadressen-prüfen. Wir IT'ler sind froh, wenn ihr auf sowas schaut und uns helft, in dem ihr selber aufpasst :)
 
Zurück
Oben