Outlook 2016 - Der Posteingang bleibt leer

daniel82

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
4
Hallo Forum,

folgendes Problem. Soeben habe ich mir Outlook2016 eingerichtet und mit 3 Adressen gab es keine Probleme. Die vierte Adresse will aber nicht so ganz. Zwar ließ sich das Konto via Imap ohne Problem einrichten aber danach wird es kurios.

Der Posteingang setzt sich aus DRAFTS, SENTS, SPAM, TRASH zusammen und bleibt leer. Weder alte Mails werden angezeigt, noch kann ich neue Mails einsehen. Auf dem Webftp Zugang des Anbieters sind die Mails jedoch alle sichtbar.

Versende ich mit dem Postfach eine Mail, kommt diese auch brav beim Empfänger an und ist bei mir im Postausgang einsehbar.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte um meinen Posteingang ordentlich abrufen zu können?

Korrekte Zugangsdaten scheine ich ja verwendet zu haben, sonst würde ich ja nicht versenden können....

Viele Grüße
Daniel
 
Hallo! 2016 habe ich jetzt nicht, aber probiere mal Rechtsklick auf den Zweig des Postfachs oder des Zweiges Posteingang. Dort "IMAP-Ordner". Es könnte sein, dass du nicht alle Ordner "abonniert" hast. Dort kannst du den Server abfragen, welche Ordner er alle hat und du kannst einstellen, welche Ordner angezeigt werden sollen.
 
Das ist es leider auch nicht. Bereits kontrolliert. Alle Ordner "im Abo". :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh. Was ist, wenn du den Haken mit der Hierachieanzeige entfernst?
Outlook schon mal neugestartet?
Hast du eine "Test E-Mail"? Zum Beispiel einen Newsletter, der im Zweifelsfall verloren gehen kann. Kannst du diese E-Mail in den Posteingang kopieren, verschieben, ziehen? Taucht er dann im Webinterface des E-Mail-Anbieters auf? Wenn du die E-Mail dann im Webinterface verschiebst, verschwindet/verbleibt sie laut Outlook?
 
Zurück
Oben