Outlook 2016 - immer doppelte E-Mails (mehrfacher download)

RWOTobi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
21
Hallo Freunde,

ich habe es schon zweimal in den letzten Monaten bemerkt und nun ist es wieder geschehen.

Ich mache mir manchmal die Mühe und sortiere meine E-Mails im Outlook 2016 in Ordner oder lösche nicht mehr benötigte Mails.
meist passiert dann auch längere Zeit (mehrere Wochen) nichts und es werden nur die neuen Mails heruntergeladen.

Vorhin sah ich aber, dass wieder ca. 600 Mails geladen wurden. Ein Blick in die letzten Wochen und Monate zeigte, dass die meisten Mails wieder Doppelt nebeneinander aufgeführt wurden und jeweils eine, die neu geladene, als ungelesen markiert war.

Da hat das ganze sortieren und löschen keinen Sinn.

Woran kann dies liegen? Hat einer von euch einen Rat?
Gibt es eine Möglichkeit exakte Duplikate zu finden und zu löschen?
Kann man ältere Mails einer anderen Outlook Datei in die gerade genutzte hinzufügen?

Vielen Dank schon mal.
 
Top