Outlook 2016 versendete E-Mails immer doppelt im gesendet Ordner

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe in Outlook 2016 das Problem, dass alle E-Mails die ich dort schreibe, doppelt im gesendet Ordner auftauchen. Zuerst habe ich einen Schreck bekommen, dass alles doppelt versendet wird. Tatsächlich wird aber immer nur eine E-Mail versendet, taucht aber immer im gesendet Ordner doppelt auf - was natürlich unnötig ist.

Ich nutze ein AOL Konto (über 20 Jahre alter Account) und IMAP.

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das Problem beseitigen kann?
 
Evtl. legen sowohl der Mailserver als auch Outlook eine Kopie der Nachricht ab.

Versuch das mal in Outlook zu deaktivieren (Datei -> Optionen -> E-Mail -> Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Elemente" speichern).
Wenn anschließend nur noch eine Kopie abgelegt wird, macht es der Mailserver automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper
Super danke, dadurch konnte das Problem gelöst werden! Gesegnet sei der Cadilac Man :D.
 
Zurück
Oben