Outlook 2016 kann kein Exchange Konto hinzufügen

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich versuche gerade ein paar E-Mail-Konten zu Microsoft 265 umzuziehen und wollte wie folgt vorgehen:
1) Alle Konten sauber in MS365 anlegen
2) die alten Konten in Outlook einbinden und in PST archivieren
3) Anschließend die DNS und MX Rekords umbiegen
4) Die MS365 Konten in Outlook einbinden
5) PST rüber ziehen

Toller Plan aber nun scheitere ich bereits an Punkt 2

Sobald ich versuche bei Outlook 2016 ein neues Konto hinzuzufügen, nimmt er das Kennwort nicht. Vermutlich weil Outlook sich mit dem neuen MS365 Konto und nicht mit dem alten Echange Konto verbinden will

Früher konnte man in Outlook die Einstellungen manuell setzen - ist das überhaupt noch möglich?
 
-]Dr.OeTz![- schrieb:
Früher konnte man in Outlook die Einstellungen manuell setzen - ist das überhaupt noch möglich?

Sicher. Entweder direkt von Hand oder, wenn der Assistent es nicht schafft es automatisch einzurichten, dann hast Du dort eine Option, manuell einrichten.
 
Ja, da kann ich auswählen ob Outlook.com, Echange, POP3 und so aber dann versucht er es wieder mit dem automatisch einrichten - eine Dauerschleife sozusagen
 
Manuell hinzufügen funktioniert ab Outlook 2013 bei Exchange Konten eigentlich nicht mehr. Hier sollte man Autodiscover nehmen.

In dem Fall probier doch mal in der Registry den Wert ExcludeExplicitO365Endpoint zu erstellen und auf 1 zu setzen. Genauen Pfad mal googlen. Dann sucht Outlook beim Autodiscover-Prozess nicht erst bei Microsoft. Hatte das Thema auch schon. ;)
 
benzley schrieb:
Manuell hinzufügen funktioniert ab Outlook 2013 bei Exchange Konten eigentlich nicht mehr. Hier sollte man Autodiscover nehmen.

In dem Fall probier doch mal in der Registry den Wert ExcludeExplicitO365Endpoint zu erstellen und auf 1 zu setzen. Genauen Pfad mal googlen. Dann sucht Outlook beim Autodiscover-Prozess nicht erst bei Microsoft. Hatte das Thema auch schon. ;)
Ja genauso wirds gemacht, aber danach den Key wieder löschen wenn Du die PST hast. Du kannst auch aus dem Exchange ab 2010 sp3 direkt in der Powershell die PST exportieren. Der cmdlet heißt "new-mailboxexportrequest". Am besten Du Googelst nach dem Befehl.
 
Zurück
Oben