Outlook 2016 - keine Verbindung mehr zum Exchange Server

owl2010

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
432
Guten Abend,
ich nutze Outlook 2016 (Microsoft® Outlook® 2016 MSO (Version 2306 Build 16.0.16529.20100) 64 Bit )).
Seit gestern kommt der folgende Fehler beim Starten und ich kann nichts mehr machen.
2023-07-04 09_57_56-Google Kalender - Termindetails.jpg

Wenn ich mein Exchange-Konto lösche, lädt Outlook wieder ganz normal.
Es muss also etwas mit dem Exchange-Server zu tun haben.
Über die Handy Outlook-App kann ich ganz normal meine Exchange-Mails abrufen.
Hat wer eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
Die automatische Reparaturfunktionen habe ich schon beide durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg.

Gruß und Dank
 
Und den Exchange Server betreibt wer und was sagt derjenige zu dem Problem?
 
Der Exchange Server ist direkt der Microsoft 365 und wird als monatliches Abo betrieben.
 
ich würde das Programm mit geek uninstaller deinstallieren (alles inklusive registry Einträge löschen) und neu installieren
 
Würde gerne ein Uninstall vermeiden, da ich noch sehr viel andere eMail-Konten unter Outlook eingerichtet habe.
 
Ich komme ja erst gar nicht in Outlook rein...
 
Guten Morgen,
leider besteht der Fehler immer noch :(

Was auch etwas merkwürdig ist, dass obwohl ich bei mir die 2016er Version habe unter Programme in der Systemsteuerung die 2019er Version angezeigt wird?!
1.jpg

Das war dann nachdem ich die automatische Reparatur durchgeführt hatte.

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den Protokolldateien wird man leider nicht schlauer...dort wird das Exchange-Konto erst gar nicht erwähnt.
 
Zurück
Oben