Outlook 2016 neu konfigurieren

oPiaTe6

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
207
Hallo!
Da meine Mutter schon längere Zeit Probleme mit ihrem Outlook Programm hat, habe ich mich nun heute erbarmt und wollte Ihr helfen. (Probleme: Mails kamen plötzlich nicht mehr rein, bzw nur unregelmäßig...)

Ich hab mich nun schlau gemacht wie ich Outlook 2016 am besten zurück setzen kann.
Habs auch irgendwie geschafft und beim Programmstart siehts jetzt echt so aus, als würde man Outlook zum ersten mal starten.
Habe auch die Accounts gelöscht.

Habe dann alle Account Daten eingegeben (Ziel ist, dass GMX und GMAIL im Outlook funktionieren), doch irgendwie hab ich da keinen Erfolg.
Schon beim Konto Test streikt er schon, siehe Bilder!

Ich habe IMAP aktiviert bei Gmx und Gmail!
Ich bin nach der Beschreibung gegangen: https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de&visit_id=637343022667851000-3093609732&rd=2

Eigentlich wurde nie was umgestellt. Früher ging das tadellos!

Meine Gedanken:
  • M$ hat Office (Outlook) zu Tode gepatcht. Eventuell mal ein Update Fehler?
  • vielleicht liegts aber doch an mir und ich übersehe was bzw habe was falsch eingestellt?

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für uns? Danke!
 

Anhänge

  • Fail1.jpg
    Fail1.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 223
  • Fail2.jpg
    Fail2.jpg
    75 KB · Aufrufe: 224
  • Fail3.jpg
    Fail3.jpg
    76 KB · Aufrufe: 215
  • Fail4.jpg
    Fail4.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 218
Liegt in der Regel nicht an MS. Du musst den Zugriff weniger sicherer Apps zulassen. Hast du das so eingerichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oPiaTe6
Nein das habe ich noch nicht gemacht, bzw sagt mir nix. Wo mache ich das?
Ergänzung ()

Oho jetzt klingelt was. Appspezifische Kennwörter, ich glaube das musste ich mal so machen. Und vermutlich nimmt er daher meine Account Daten nicht an....
 
Das macht man im GMX Postfach unter den Einstellungen....
Pop/Imap zulassen...Häkchen setzen....dann kann man die EmailAccounts von GMX bei Outlook einbinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oPiaTe6
Dein erster Fehler war schonmal, alles manuell zu löschen...

einfach ein neues Outlook-Profil anlegen, dann kannste damit so viel testen wie du willst und im Zweifelsfall einfach auf das alte zurück wechseln.
Das geht in der (alten) Systemsteuerung mit Mail (32-Bit).


Aber ja, bei Gmail musst du definitiv erstmal 3rd party Apps aktiv schalten, bei GMX weiß ich nicht. Vermutlich musste da auch was machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oPiaTe6
Das hab ich schon gemacht! Früher hats ja auch problemlos geklappt...

Möchte als 1. GMAIL einrichten. Wenn das mal funktioniert, ginge es mit GMX weiter.


Ich hab nun ein neues appspezifisches Kennwort von GMAIL generiert. Dieses im Outlook eingegeben, doch auch da bekomm ich einen Fehler:
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Dein erster Fehler war schonmal, alles manuell zu löschen...

Das mag schon sein. Hab das gemacht aus meiner Erfahrung heraus: Wenn was schon kaputt ist, hilft es oft nur komplett zu löschen und komplett neu einzurichten.
Noch kaputter kann es eh nicht mehr werden. ^^
 

Anhänge

  • Fail5.jpg
    Fail5.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 182
Wenn sie nur 2 Email Konten hat, installiere ihr emclient. Das läuft idiotensicher, ist übersichtlich und einfach zu bedienen, und gleicht alles mit Gmail ab (Email,Kontakte, Kalender, usw). GMX funktioniert auch einwandfrei bei mir. Bis zu 2 Email Konten ist emclient gratis.

Hatte hier auch ständig Probleme mit Outlook und Gmail. Wars am Ende leid !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oPiaTe6
OK, Gmail habe ich nun geschafft.
Die Lösung für mich war:
Eingang:
Imap, SSL, Port 993

Ausgang:
TLS 587
 
Danke ich habs nun endlich geschafft! Bin ich froh.
Also an Mitleidende: probiert einfach aus wenn es nicht gleich geht. Die richtige Anleitung hatte ich von Anfang an ( https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de), doch gab es mehrere Varianten unter "erweiterte Einstellungen". Die Ports und die Verschlüsselungsoptionen müssen passen. (Stichwort SSL, TLS, etc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OWZ
Zurück
Oben